Zum Inhalt springen

Welche Fernuni könnt ihr für einen (Wirtschafts-)Psychologie-Master im Ausland empfehlen?


Storm1992

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten, Storm1992 schrieb:

Das Fächer/ECTS aus dem Bachelor für den Master anerkannt werden.

 

Allgemein ist ja der Bachelor die Zulassung für den Master - da wird üblicherweise nichts angerechnet, außer wenn du etwas zusätzlich vorzuweisen hast (also zum Beispiel mehr Credit Points erworben hast als nötig etc.) - Ausnahmen mag es natürlich geben oder vielleicht hast du ja auch schon andere Leistungen, die möglicherweise angerechnet werden können. Diese müssten dann aber auch auf Master-Niveau sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Okay, ich kenn das von meiner Hochschule so:
In meinem Bachelor hatten wir unter anderem BWL 1 und BWL 2.
Es werden diverse Master angeboten, einer davon ist im grunde als Fortsetzung meines Bachelors gedacht. Im ersten Semester hat man hier BWL 2. Da ich das Fach aber schon während meines Bachelors gemacht habe muss ich es nicht nocheinmal ablegen. DA das bei anderen Fächern auch geht spart man sich so ein Semester.
BWL 2 im Master müssten all diejenigen machen, die während ihres (z.b. technischeren) Bachelors nur Bwl 1 belegt haben. Wer auch BWL 1 nicht hat muss das in einer Art Vorkurs nacholen um zugelassen zu werden.

 

vor 38 Minuten, TomSon schrieb:

Relativ bekannte und gute Fern-Master bieten z. B. auch die University of London an. Ich schätze, für dich wäre dann der Master in Organisational Psychology  interessant. Auch Liverpool bietet einen Master in Organisational and Business Psychology  an. Liverpool ist prinzipiell eine sehr gute Uni, mit 23.000€ finde ich das aber zu teuer. Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung. 

 

Genau richtig getippt, die Master würden super klingen. :)
Okay, auch gut zu Wissen also sollten im Bereich 10.000€ bis ungefähr 20.000€ auch schon was vernünftiges zu finden sein, dann hab ich jetzt schonmal einen Preisrahmen, vielen Dank :)

Was haltet ihr von der Uni in Südafrika?
http://www.unisa.ac.za/sites/corporate/default/

Die scheint wohl auch sehr groß und populär zu sein, ist aber gleichzeitig preislich moderat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, finde ich zwar weiterhin seltsam, aber okay, wenn die Hochschule das so regelt. Das kann man aber in der Regel nicht von anderen Anbietern zwangsläufig erwarten. Dann könnte ich ja auch schauen, wie auch aus meinen 180 ECTS quasi 210 mache, um dann noch andere Master zu machen, die sonst nicht gehen (ganz überspitzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 16:54 , Storm1992 schrieb:

Was haltet ihr von der Uni in Südafrika?

 

Habe ich lange nichts mehr von gehört hier im Forum. Mein Stand ist, dass das Studium dort zwar gut und die Uni auch renommiert ist, allerdings die Anmeldung etc. und auch schon die Homepage sehr kompliziert sind, so dass es einige Interessenten dann irgendwann aufgegeben haben.

 

Kann aber gut sein, dass sich da mittlerweile etwas getan hat. Hast du denn schon Kontakt zur Uni oder dich intensiver auf der Seite informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ne, ich hab mich noch nicht weiters damit beschäftigt. Wird für mich auch in ca. einem Jahr erst intressant.
Aber das klingt ja erstmal gut, die erste Hürde schaff ich schon irgendwie.
Kennt ihr dazu vllt noch einen direkten Konkurrenten?
Ich frage deswegen, weil das ja die Nummer 1 aus Südafrika zu sein scheint. In anderen Bereichen zahlt man beim besten in einer diziplin ja idr einen gewissen prestige mit. Daher hätte ich jetzt vermutet das ein Konkurrent zur UniSA Qualitativ nur marginal schlechter ist, preislich allerdings relevant viel günstiger.
DAs ist natürlich reine spekulation und vllt erzähl ich da auch ziemlichen blödsinn, aber wäre halt ne tolle Sache ^^.

Grundsätzlich sprechen mich die etwas exotischen Länder mehr an (Freundin war. zb. in Jordanien) Thailand, Korea, Arabischer raum, Südamerika klingen für mich jetzt alle erstmal spannend. Annerkennung könnte da vermutlich schwierig werden aber da scheint Anabin ja Gold wert zu sein.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der UNISA habe ich auf meine E-Mails leider nie eine Antwort erhalten.

Ich bin in die Facebookgruppe des für mich interessanten Studiengangs eingetreten und die Studenten schienen alle extreme Probleme zu haben mit der Organisation und Administration. Außerdem war ständig die Rede von Präsenzen, was bei dem Fach auch sinnvoll ist, aber darüber habe ich nirgendwo "offizielle" Informationen gefunden.

Außerdem war das Curriculum absolut nicht vergleichbar mit dem Studiengang in Deutschland.

Das war so 2015 rum denke ich und hat mich entsprechend abgeschreckt.

Bei degreeinfo haben viele sehr positiv von der UNISA berichtet, jedoch stets nur von den sozialen/kulturellen/theologischen Studiengängen. 

 

Wenn es dir um Qualität geht und Kosten nicht so wichtig sind, schau dir doch mal Australien an. Markus hatte letztens ein sehr interessantes Interview gemacht mit einem Forumsnutzer. 

 

In Lateinamerika scheint es Fernstudiengänge nur für Angehörige des Militärs zu geben.

Spanien hat noch eine der FU Hagen ähnliche Institution, die UNED. Außerdem auch diverse private Anbieter.

Die Niederlande und Portugal haben jeweils eine "Open University" mit begrenztem Fächerangebot.

In Italien hatte ich auch mal was interessantes gefunden, über die europäische Organisation von Fernstudiengängen oder so. Da gibt es sogar englischsprachige Angebote. Die Informationen waren aber sehr dürftig.

Hier noch die Seite der Asian Association of Open Universities (nicht notwendigerweise alles Fernunis, garantiert wenig auf Englisch, aber wer weiß): http://aaou.upou.edu.ph/full-members/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 um 22:37 , Ambicja schrieb:

Von der UNISA habe ich auf meine E-Mails leider nie eine Antwort erhalten.

 

Das deckt sich mit dem, was ich bisher so gehört habe.

 

Zitat

Wenn es dir um Qualität geht und Kosten nicht so wichtig sind, schau dir doch mal Australien an. Markus hatte letztens ein sehr interessantes Interview gemacht mit einem Forumsnutzer. 

 

Da ging es um die USQ. Allerdings hat sich da von den Strukturen her einiges verändert:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos.
Schade das die UNISA wohl nicht wirklich eine Option ist. Ich behalt sie trotzdem mal noch auf dem Schirm.
Ansonsten schau ich mir den Rest mal an.
Falls ihr noch Vorschläge für neue Unis oder Erfahrungen zu den gennanten habt immer her damit, je mehr Infos desto besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...