Zum Inhalt springen

Mehrere Kurse buchen für Studienplanung


manni9

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei die nächsten Module zu planen und überlege deshalb gerade ob ich bestimmte Kurse bereits jetzt buchen soll, damit ich einen Einblick über die Skripts bekomme und so genauer wählen kann, welches Modul ich wann machen soll.

 

Kann ich ohne Probleme Kurse jetzt mehrere Kurse buchen ohne gleich die Klausur zu machen? Oder gibt es bestimmte Einschränkungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mehrere Kurse auf einmal zu buchen ist grundsätzlich gar kein Problem. Zur Prüfung „darfst“ du ohnehin erst, nachdem du sie gestartet hast und durch die Online-Test gekommen bist. Und auch dann kannst du die Zulassungen zur Prüfung zunächst auf Halde liegen haben und dich bspw. für die Online-Prüfung anmelden. Schreiben „musst“ du erst wenn du dich bis vor eine Woche bevor der Präsenzprüfung nicht wieder davon abgemeldet hast.

Das einzige was es bei der Kursmenge zu beachten gibt, ist dass die Summe der ECTS Punkte der bestellten Kurse nicht die Anzahl der im Semester erlaubten überschreiten darf (je nach Studienmodell 30, 24, 15 oder so möglich). Aber selbst hier wären wohl Ausnahmen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du kannst die Module auch länger als ein Jahr liegen lassen (habe ich bei einigen Modulen so gemacht). Du musst nur beachten, dass Du eine Beschränkung von ECTS bei der Buchung hast, also nicht zu viele Kurse auf die lange Bank schieben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte jetzt das Modul für die Monate April und Mai wählen bzw. planen. 

Orientiert ihr euch bei der Planung der Module (neben dem Inhalt eines Moduls) auch daran, wann Live-Tutorien stattfinden? Falls Ja, informiert ihr euch dazu indem ihr einem Kurs buch und in mycampus den Tutorien-Ablaufplan seht oder fragt ihr beim Studentensekretariat bzw. Tutor nach?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Tutorien selten auf die Prüfungstermine ausgehen orientiere ich mich eher am möglichen Zeitaufwand, bzw der Zeit, die ich mir für ein Fach nehmen möchte und habe das mit dem Klausurkalender abgeglichen. Dennoch versuche ich immer die Tutorien mitzunehmen, während ich ein Modul bearbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Luulaa schrieb:

Die Skripte werden von Zeit zu Zeit überarbeitet. Und die Änderung nicht immer hinterlegt. Ich würde nur das buchen was ich tatsächlich auch absolvieren will und keine Skripte horten.

Heißt da, dass wenn ich beispielsweise heute einen Kurs buch und in einem Monat das Skript überarbeitet wird, ich dann nichts von der neuen Version mitbekomme und womöglich für die Klausur dann das alte Skript lerne? 

 

Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Werden bei neuen Skript nicht die Kurse überarbeitet und die alten Kurse innerhalb einer gewissen Zeit geschlossen und man kann dann nur mehr die neuen Kurse buchen bzw. hat die Möglichkeit auf die neuen Kurse zu wechseln und damit die Klausur ablegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...