Zum Inhalt springen

Mehrere Kurse buchen für Studienplanung


manni9

Empfohlene Beiträge

Mir ging es so in Medizin. Da wurde das Skript überarbeitet als ich es daheim liegen hatte, die Veränderung aber nicht angekündigt. Lediglich in mycampus die Skript pdf ausgetauscht, was man ja aber eher selten merkt, wenn man anhand des Skriptes lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Minuten, Luulaa schrieb:

Mir ging es so in Medizin. Da wurde das Skript überarbeitet als ich es daheim liegen hatte, die Veränderung aber nicht angekündigt. Lediglich in mycampus die Skript pdf ausgetauscht, was man ja aber eher selten merkt, wenn man anhand des Skriptes lernt.

Sehr komisch, das wäre dann absolut nicht OK wenn man keine Information bekommt, dass sich das Skript geändert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, manni9 schrieb:

...

Werden bei neuen Skript nicht die Kurse überarbeitet und die alten Kurse innerhalb einer gewissen Zeit geschlossen und man kann dann nur mehr die neuen Kurse buchen bzw. hat die Möglichkeit auf die neuen Kurse zu wechseln und damit die Klausur ablegen? 

 

Es gibt zwei Arten der Überarbeitung - einmal gibt es die Pflege der Skripte, wo mögliche Fehler korrigiert werden, etc. - das erfolgt innerhalb des Kurses. Ich hatte mal bei einigen Kursen gesehen, dass es dazu auch Änderungsprotokolle gab, die entsprechend in CLIX (heute myCampus) hinterlegt wurden. Da habe ich mich eher selten drum gekümmert. Dennoch kann es sein, dass man auf Fehler in gedruckten Skripten stösst, die dann in den online verfügbaren Skripten korrigiert wurden. Je länger man ein Skript daheim hatte, desdo höher die Wahrscheinlichkeit ...

 

Dann gibt es auch inhaltliche Überarbeitungen von Modulen, die aber typischerweise sehr früh angekündigt werden und darin resultieren, dass ein Modul eine neue Bezeichnung bekommt (also diese Nummer hinter der Bezeichnung ändert sich, wie z.B. bei Marketing von BMAR01 zu BMAR01-01). Ich kenne keinen Fall, in dem eine größere Überarbeitung, die zu geänderten Klausurfragen führte, nicht angekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...