Zum Inhalt springen

AG-F Frühjahrstagung 2018


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Fernstudium (AG-F) innerhalb der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) findet vom 28. bis 29. Juni 2018 in Bad Sooden-Allendorf statt. Jetzt wurde ein Aufruf zur Beteiligung veröffentlicht.

 

Das Thema in diesem Jahr lautet: Innovation durch Digitalisierung? - e-Assessment, OER, Social Learning als Möglichkeit der Gestaltung neuer Formate im Fernstudium

 

Hier gibt es alle Infos zum Call for Papers:

https://dgwf.net/arbeitsgemeinschaften/ag-f/ueber-die-ag-f/article/ag-f-fruehjahrstagung-2018/

 

Die Einreichungsfrist endet am 28.02.2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mittlerweile wurde ein spannendes Programm zusammen gestellt und Anmeldungen zur Tagung sind möglich.

 

Alle Infos zum Programm und zur Anmeldung findet ihr hier:

https://dgwf.net/tagungen-termine/details/?tx_seminars_pi1[showUid]=54

 

Als Keynote wird Dr. Anja C. Wagner vom Flowcampus, Berlin über "Die EDU-Welt in Bewegung - eine Positionsbestimmung des wissenschaftlichen Fernstudiums im globalen EdTech-Markt" sprechen.

 

Die Teilnahmegebühr für Mitglieder der DGWF beträgt 100,00 EUR und für Nicht-Mitglieder: 120,00 EUR.

 

Ich selbst finde die Veranstaltung auch wieder sehr interessant, schaffe es in diesem Jahr anders als in den Vorjahren aber leider nicht vor Ort zu sein.

 

Wird von euch jemand dabei sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch am zweiten Tag der Tagung gab es wohl wieder interessante Beiträge, unter anderem zu digitalen Prüfungen:

 

 

 

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass die AG-Fernstudium in einiger Zeit wieder einen Nachbericht veröffentlichen wird, in dem es noch etwas mehr ins Detail geht. Gerne werde ich den dann auch hier veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...