Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

AG-F Frühjahrstagung 2018

Empfohlene Beiträge

Die Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Fernstudium (AG-F) innerhalb der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) findet vom 28. bis 29. Juni 2018 in Bad Sooden-Allendorf statt. Jetzt wurde ein Aufruf zur Beteiligung veröffentlicht.

Das Thema in diesem Jahr lautet: Innovation durch Digitalisierung? - e-Assessment, OER, Social Learning als Möglichkeit der Gestaltung neuer Formate im Fernstudium

Hier gibt es alle Infos zum Call for Papers:

https://dgwf.net/arbeitsgemeinschaften/ag-f/ueber-die-ag-f/article/ag-f-fruehjahrstagung-2018/

Die Einreichungsfrist endet am 28.02.2018.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mittlerweile wurde ein spannendes Programm zusammen gestellt und Anmeldungen zur Tagung sind möglich.

Alle Infos zum Programm und zur Anmeldung findet ihr hier:

https://dgwf.net/tagungen-termine/details/?tx_seminars_pi1[showUid]=54

Als Keynote wird Dr. Anja C. Wagner vom Flowcampus, Berlin über "Die EDU-Welt in Bewegung - eine Positionsbestimmung des wissenschaftlichen Fernstudiums im globalen EdTech-Markt" sprechen.

Die Teilnahmegebühr für Mitglieder der DGWF beträgt 100,00 EUR und für Nicht-Mitglieder: 120,00 EUR.

Ich selbst finde die Veranstaltung auch wieder sehr interessant, schaffe es in diesem Jahr anders als in den Vorjahren aber leider nicht vor Ort zu sein.

Wird von euch jemand dabei sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tagung wurde eröffnet - aktuelle Eindrücke gibt es bei Twitter unter dem Hashtag #dgwfagf18

Das war vor dem Start:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das hier fand ich auch noch sehr interessant:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch am zweiten Tag der Tagung gab es wohl wieder interessante Beiträge, unter anderem zu digitalen Prüfungen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass die AG-Fernstudium in einiger Zeit wieder einen Nachbericht veröffentlichen wird, in dem es noch etwas mehr ins Detail geht. Gerne werde ich den dann auch hier veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag