Springe zum Inhalt
Lisa676

Während der Prüfung aufs Klo gehen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab am Samstag meine erste Prüfung in Stuttgart und ne ziemlich schwache Blase wenn ich aufgeregt bin deshalb würde ich gerne wissen ob man während der Prüfung kurz aufs Klo gehen kann oder ob das nicht gestattet ist dann muss ich wahrscheinlich ne leere Flasche mitnehmen😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja geht.  Apollon und Euro schreiben zusammen. Geht immer nur einer, geht immer nur Dokumentiert und geht immer nur bis der erste abgegeben hat. Müsste eigeneigentlich an allen Standorten gleich oder ähnlich sein. Der einzige, der anders tickt ist Köln, das hat aber mit dem "Austeilen" zu zun,  weil das in Köln wegen der Masse nicht ginge. Da ist schon vorplatziert.

Bearbeitet von polli_on_the_go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Klausuren für Hagen darf man auch noch auf's Klo, wenn schon Leute abgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es an anderen Standorten ist aber das war die Kölner Regel frage aber mal für Stuttgart nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa676

 

Hier einmal Inside Infos vom Klausurstandort Stuttgart (wie gesagt unsere Hochschulen schreiben zusammen) sonst kann das vielleicht auch wer von @Euro-FH kurz unkompliziert aufklären.

 

20180208_185602.png.20c97f144693773c67a0d7e4bd174e99.png

Bearbeitet von polli_on_the_go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

ich hoffe, die Klausur ist Ihnen am Samstag gut von der Hand gegangen!

 

Nach Rücksprache mit unserem Prüfungsservice schildere ich hier gern, wie das bei einer Klausur mit den Toilettengängen geregelt ist.

 

An der Euro-FH werden monatlich über 1.000 Klausuren in 18 Studiengängen an 10 Prüfungsstandorten geschrieben. In einem Prüfungsraum sitzen also Prüflinge unterschiedlichster Studiengänge und Module zusammen. Selbstverständlich dürfen die Prüflinge das WC aufsuchen - immer ein Prüfling zur Zeit. Dafür meldet man sich mit dem Ausweis (Studentenausweis reicht auch) bei der Aufsicht ab und holt sich auf dem Rückweg den Ausweis dort wieder.

 

Auch nachdem der Erste seine Klausur abgegeben hat, ist es möglich, zur Toilette zu gehen. Die Studenten, die Klausuren abgeben, sind angehalten, das Gebäude zügig zu verlassen.

 

Die Toilettengänge werden auf einem extra Protokoll notiert, um diese für den Fall späterer Auffälligkeiten bei einzelnen Prüfungen nachvollziehen zu können.

 

Ich wünsche Ihnen und allen anderen entspannte und erfolgreiche Klausuren!

 

Viele Grüße aus Hamburg

Dörte Giebel

Social Media Managerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch super formuliert. Ich kannte es wie gesagt nur aus Köln (wo ich gemeinsam mit Euro FHlern geschrieben habe), damals noch in der FH und da war nach der ersten Abgabe (exkl. Reinschauen, verzweifeln, rausgehen) Ende, wurde aber such geklärt bzw. erklärt ;).

 

Und erzähl mal, wie ist deine Klausur gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten ist alles gut gelaufen bin ziemlich zufrieden😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung