Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

kaliph

FernUni Hagen Regelstudienzeit

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

hab mal ne Frage zum Thema Regelstudienzeit. Hat jemand ne Ahnung ob die in den Begleitbroschüren angegebenen 6 Jahre für das Teilzeitstudium WiWi korrekt sind. Ich denke das müsste doch auch schneller zu machen sein. Außerdem wollt ich fragen ob es wirklich notwendig ist 20 Stunden pro Woche für die Nachbereitung aufzuwenden.

THX für Eure Antworten

Greets

Kaliph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Studienzeit, besonders bei TZ-Studenten, kann sehr strak variieren, ja nachdem, was Du beruflich machst, ob Du Familie hast, wieviel zeit Du hast und welche Kurse Du belegst. Die 6 Jahre sind nichts als ein Mittelwert. Es gibt TZ-Studenten, die das gleiche Pensum haben wie VZ-Studenten, anderer (beruflich stark belastete) Studenten machen nur einen Kurs pro Semester.

Die 20 Stunden sind auch ein Mittelwert - ich persönlich würde sagen, es ist auch mit weniegr Zeitaufwand machbar, aber es hängt eben wieder vond er Person ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung