Zum Inhalt springen

Bachelor Psychologie der DIPLOMA vom BDP anerkannt?


Xycopath

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Ich möchte ab April das Studium der Psychologie ("Angewandte Psychologie B.Sc.") an der DIPLOMA aufnehmen. Leider konnte ich der Homepage nicht entnehmen, ob der Studiengang vom BDP anerkannt wird. Auch auf der Homepage des BDP konnte ich dazu nichts finden.

Hat da jemand die passende Info? :)

 

LG!!

 

PS: Gilt Selbiges auch für den M. Sc. Klinische Psy.? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Morgen,

hier ist die offizielle Liste aller Bachelor und Master, die der BDP anerkennt:
http://www.bdp-verband.org/beruf/ba-ma/clips/anerkannt.pdf 

Wobei man auch sagen muss, dass andere auch anerkannt werden, z.B. bei ausländischen Unis. Die finden sich jetzt dort natürlich nicht - meine (OU) wurde aber akzeptiert. 

Die DIPLOMA hab ich darauf jetzt nicht gefunden, was mich aber sehr wundern würde. Wenn sie nicht drauf steht, ist sie eventuell noch in der Prüfung. 

Frage wirklich mal bei der DIPLOMA selbst.

LG 

Edit:
http://www.bdp-verband.org/beruf/ba-ma/clips/nicht-anerkannt.pdf
Das sind alle, die NICHT anerkannt sind, da steht die DIPLOMA auch nicht drauf. Was ja schonmal gut wäre :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nur den Stand aus dem schon an anderer Stelle erwähnten Interview vor knapp einem Jahr. Da war es noch offen, auch wenn die Anerkennung erwartet wurde.

 

Die offiziellen Listen des BDP werden ja leider nur sehr sporadisch aktualisiert.

 

Wenn du da also am Montag etwas Verbindliches erfährst, bitte auch hier eine Info. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

wir haben uns bei der MEU in Magdeburg erkundigt, welche unter anderem die Präsenzvorlesungen veranstalten und Prüfungen abnehmen.

 

Diese schreiben:

"Die Liste des BDP ist veraltet. Mündlich haben wir die Zusage der Anerkennung für den Bachelor. Beim Master ist die Anerkennung in die Kategorie A nach wie vor ungewiss.

Aber beide Studiengänge richten sich nach den Kriterien des BDP, die wir unterstützen."

 

Ein Tipp: Besser erläutern kann diesen Sachverhalt Frau Prof. Dr. Illona Wuschig von der MEU. Sie erreichen Sie unter info@meu.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Birte Sellmann

Online-Marketing

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...