Zum Inhalt springen

Frage zum NC der allgemeinen Hochschulreife für Psychologie B.Sc.


Xycopath

Empfohlene Beiträge

HalliHallo!

Leider bin ich nicht wirklich fleißig gewesen im Abi.... Nur einen Schnitt von 3,7...

Bekomme ich da Probleme (Psychologie B.sc.), oder ist es tatsächlich so egal wie immer gesagt wird und mein 3,7er Abi wird definitiv reichen?.,.. Plätze wären noch frei in Hamburg - so viel weiß ich!

 

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diploma in Hamburg?

 

Einen NC gibt es bei der DIPLOMA Hochschule für den Psychologie-Studiengang jedenfalls nicht.

 

Mehr zu den Zugangsvoraussetzungen und weitere Infos zum Psychologie-Studium an der DIPLOMA Hochschule in diesem Interview:

 

Und natürlich auch in weiteren Diskussionen und Fragen und Antworten hier im DIPLOMA-Forum...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

Mehr zu den Zugangsvoraussetzungen und weitere Infos zum Psychologie-Studium an der DIPLOMA Hochschule in diesem Interview:

 

Aber in dem Interview sagt sie mindestens 3 (du wiederholst sie am Ende auch noch mal) - das wäre dann das Aus für mich :( Aber auf der Homepage und auch eine nette Frau Sekretärin sagte der Studiengang sei ohne NC.

Daher bin ich jetzt etwas verwirrt :(

Achso, ich würde lediglich die Präsenztermine in HH wahrnehmen :) Sorry für die Verwirrung :)

 

Danke trotzdem und lieben Gruß!

Wahrscheinlich sollte ich um 100% sicher zu gehen am Montag früh in der Sprechstunde von Fr. Dr Kiss-Elder mal anfragen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar kein NC, könnte dann aber dennoch für dich zum Problem werden und hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. 

 

Ja, ich würde dir auch empfehlen, das mal direkt mit der DIPLOMA Hochschule zu klären. 

 

Ich habe gerade mal geschaut unter https://www.diploma.de/bachelor-psychologie:

 

Voraussetzungen Psychologie.jpg

 

Da steht jetzt nichts von einer Mindestnote.

 

In welchen Fächern hattest du denn im Abi eher schwache Noten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 17:56 , Markus Jung schrieb:

Das ist zwar kein NC, könnte dann aber dennoch für dich zum Problem werden und hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. 

 

Also ich hatte Mathe Englisch im LK und, ja generell hatte ich so ziemlich überall 4-7 Punkte... Leider das nötige Verständnis für Bildung nicht gehabt :(

 

Jetzt machst du mir auch Angst :(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Diploma-Homepage anschaue, ist Zulassungsvoraussetzung nur der Abschluss, eine Mindestnote wird nicht gefordert. Ein Auswahlverfahren (das ist was anderes also die Zulassungsvoraussetzung) gibt es nicht laut https://www.diploma.de/node/942 - damit sollte einer Einschreibung nichts im Wege stehen. Jedenfalls wenn die Informationen auf der Homepage stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Gespräch mit Prof. Dr. Fr. Kiss-Elder ergab, dass es aktuell keinen NC (zmd mit Abitur) gibt.

Unterlagen gehen heute raus, sobald der Immatrikulationsschein da ist dann die letzte Meldung hier. Hoffentlich Anfang nächster Woche :):):)

 

Liebsten Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...