Springe zum Inhalt
Xycopath

Frage zum NC der allgemeinen Hochschulreife für Psychologie B.Sc.

Empfohlene Beiträge

Xycopath

HalliHallo!

Leider bin ich nicht wirklich fleißig gewesen im Abi.... Nur einen Schnitt von 3,7...

Bekomme ich da Probleme (Psychologie B.sc.), oder ist es tatsächlich so egal wie immer gesagt wird und mein 3,7er Abi wird definitiv reichen?.,.. Plätze wären noch frei in Hamburg - so viel weiß ich!

 

Lieben Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Diploma in Hamburg?

 

Einen NC gibt es bei der DIPLOMA Hochschule für den Psychologie-Studiengang jedenfalls nicht.

 

Mehr zu den Zugangsvoraussetzungen und weitere Infos zum Psychologie-Studium an der DIPLOMA Hochschule in diesem Interview:

 

Und natürlich auch in weiteren Diskussionen und Fragen und Antworten hier im DIPLOMA-Forum...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xycopath
vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

Mehr zu den Zugangsvoraussetzungen und weitere Infos zum Psychologie-Studium an der DIPLOMA Hochschule in diesem Interview:

 

Aber in dem Interview sagt sie mindestens 3 (du wiederholst sie am Ende auch noch mal) - das wäre dann das Aus für mich :( Aber auf der Homepage und auch eine nette Frau Sekretärin sagte der Studiengang sei ohne NC.

Daher bin ich jetzt etwas verwirrt :(

Achso, ich würde lediglich die Präsenztermine in HH wahrnehmen :) Sorry für die Verwirrung :)

 

Danke trotzdem und lieben Gruß!

Wahrscheinlich sollte ich um 100% sicher zu gehen am Montag früh in der Sprechstunde von Fr. Dr Kiss-Elder mal anfragen, oder? 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Das ist zwar kein NC, könnte dann aber dennoch für dich zum Problem werden und hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. 

 

Ja, ich würde dir auch empfehlen, das mal direkt mit der DIPLOMA Hochschule zu klären. 

 

Ich habe gerade mal geschaut unter https://www.diploma.de/bachelor-psychologie:

 

Voraussetzungen Psychologie.jpg

 

Da steht jetzt nichts von einer Mindestnote.

 

In welchen Fächern hattest du denn im Abi eher schwache Noten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xycopath
Am 17.2.2018 um 17:56 , Markus Jung schrieb:

Das ist zwar kein NC, könnte dann aber dennoch für dich zum Problem werden und hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. 

 

Also ich hatte Mathe Englisch im LK und, ja generell hatte ich so ziemlich überall 4-7 Punkte... Leider das nötige Verständnis für Bildung nicht gehabt :(

 

Jetzt machst du mir auch Angst :(:D

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

Also wenn ich mir die Diploma-Homepage anschaue, ist Zulassungsvoraussetzung nur der Abschluss, eine Mindestnote wird nicht gefordert. Ein Auswahlverfahren (das ist was anderes also die Zulassungsvoraussetzung) gibt es nicht laut https://www.diploma.de/node/942 - damit sollte einer Einschreibung nichts im Wege stehen. Jedenfalls wenn die Informationen auf der Homepage stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forensiker

Ja, das trifft nur für den Master zu. Da ist ein Aufnahmeverfahren und die Note entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xycopath

Danke ihr Lieben!

Ich melde mich "morgen" noch mal was dabei rumkam!

Gute Nacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xycopath

Sooo, Gespräch mit Prof. Dr. Fr. Kiss-Elder ergab, dass es aktuell keinen NC (zmd mit Abitur) gibt.

Unterlagen gehen heute raus, sobald der Immatrikulationsschein da ist dann die letzte Meldung hier. Hoffentlich Anfang nächster Woche :):):)

 

Liebsten Gruß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung