Zum Inhalt springen

BWL BA nach abgeschlossenem M.Sc.


Strohl12

Empfohlene Beiträge

Wenn Du bereits mit einem M.Sc. in das Folgestudium startest, kannst Du evtl auch den 60 ECTS MBA bei der IUBH in Betracht ziehen. Ich würde mir die Inhalte anschauen und da, was eine Bereicherung für dich sein kann. Da die Führungsriege meines AG nicht aus Deutschland kommt, habe ich da einen anderen Hintergrund ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Stunden, ExReWe87 schrieb:

In welche Richtung soll es denn im Konzern gehen? Mehr in Richtung Gruppenleitung/ Abteilungsleitung oder in die Projektarbeit?

 

Ich kann mir Gruppenleitung als auch Projektarbeit vorstellen. Das einzige was ich komplett ausschließe ist Arbeit im Vertrieb - das wäre gar nicht meins.

 

Hab mir den Master angesehen, aber dafür braucht man leider bereits ein Wirtschafts-studium.

 

Ich werde den MBA wohl mal ins Auge fassen. Muss da noch die Pros/Cons zwischen BWL und MBA abwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bewerber, deren Erststudium keinen wirtschaftlichen Schwerpunkt aufweist, können in unser Programm aufgenommen werden wenn ihre berufliche Tätigkeit betriebswirtschaftliche Hintergründe hat. Die Entscheidung über eine Aufnahme in das Masterprogramm wird dann im Einzelfall und auf Basis eines Gesprächs mit unserem wissenschaftlichen Personal getroffen. Gerne kannst Du Dir unsere Zulassungsvoraussetzungen zum Masterstudium von unserer Studienberatung näher erläutern lassen."

 

Ich würde einfach mal anfragen. Deine Situation ist ja nicht direkt erfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Strohl12 schrieb:

Ich kann mir Gruppenleitung als auch Projektarbeit vorstellen. Das einzige was ich komplett ausschließe ist Arbeit im Vertrieb - das wäre gar nicht meins.

 

 

Inhaltlich würde da der MBA (ich schaue jetzt mal bei der IUBH, da ich hier auch den MBA im Visier habe und machen möchte) ja passen, evtl macht hier dann aber die 90 ECTS Variante mit Projektmanagement-Spezialisierung Sinn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den MBA aufjedenfall ins Auge fassen. Ich habe mich schon etwas direkt bei der IUBH erkundigt und mir wurde eher die 60 ECTS Variante empfohlen.

 

Jetzt kann ich mir noch ein paar Gedanken dazu machen und mich auch bei anderen Fernunis noch erkundigen. Wobei die IUBH für mich am attraktivsten wirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...