Zum Inhalt springen

Literturempfehlung zur Vorbereitung des Studiums Angewandte Informatik


AndroidBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe mich entschieden ein Studium im Bereich angewandte Informatik zu anzufangen.

Ich denke hierbei an erster Stelle an die WBH.

 

Meine Absicht ist es mich im Vorfeld selbst zu disziplinieren und zu testen ob ich einen Lernaufwand von 15-20 Std in der Woche zu meiner 40h Woche bewältigen kann.

Daher dachte ich das jetzt regelmäßig mit Vorbereiten/Selbststudium anfange.

 

Kann mir dazu jemand für den Studiengang Angewandte Informatik an der WBH Literatur empfehlen?

Dachte da vor allem an Mathe, aber auch andere Fächer...

 

Danke 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Einen richtig realistischen Eindruck wirst du erst frühestens in der Probezeit des Studiums bekommen.

 

Als Vorbereitung empfehle ich dir, in den nächsten Wochen zu schauen und zu dokumentieren, wo du tägliche Freiräume schaffen könntest, um für das Studium zu lernen. Und in diesen Zeiten dann auch zu schauen, wie fit du dich da gerade fühlst. Und ja, ruhig dann auch mal was an Weiterbildung/Mathe-Aufgaben etc. machen und schauen, wie gut du damit zurecht kommst.

 

Oder halt auch mal mit einem Buch zu Informatik-Themen arbeiten, die nicht unbedingt zu deinen Favoriten gehören, wo du dich also schon ein bisschen "quälen" musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...