Zum Inhalt springen

Virtuelle Lernumgebung TriCAT Spaces mit 3D Avataren


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Im Fernstudiengang Wirtschaftspsychologie & Leadership der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen (HfWU) wird die virtuelle Lernumgebung TriCAT Spaces eingesetzt, die ich  mit Herrn Hubertus Högerle, dem Verantwortlichen für diesen Studiengang, testen durfte.

 

Ich schildere zunächst die Einstellungen, die Avatar-Auswahl sowie den Login, wurde dann von Herrn Högerle begrüßt, durch die Räume geführt und konnte an einer simulierten Übungssituation teilnehmen. Außerdem wurden mir meine Fragen zum Einsatz des Systems im Studium beantwortet, bevor wir uns dann wieder verabschiedet haben.

 

Hier die Aufzeichnung des Tests:

 

Mehr zum Studiengang selbst in diesem Interview, das ich letzte Woche geführt habe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...