Zum Inhalt springen

Virtuelle Lernumgebung TriCAT Spaces mit 3D Avataren


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Im Fernstudiengang Wirtschaftspsychologie & Leadership der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen (HfWU) wird die virtuelle Lernumgebung TriCAT Spaces eingesetzt, die ich  mit Herrn Hubertus Högerle, dem Verantwortlichen für diesen Studiengang, testen durfte.

 

Ich schildere zunächst die Einstellungen, die Avatar-Auswahl sowie den Login, wurde dann von Herrn Högerle begrüßt, durch die Räume geführt und konnte an einer simulierten Übungssituation teilnehmen. Außerdem wurden mir meine Fragen zum Einsatz des Systems im Studium beantwortet, bevor wir uns dann wieder verabschiedet haben.

 

Hier die Aufzeichnung des Tests:

 

Mehr zum Studiengang selbst in diesem Interview, das ich letzte Woche geführt habe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...