Springe zum Inhalt
Angelus

Skript Zivilprozessrecht in myCampus einsehen

Empfohlene Beiträge

Angelus

Hallo,

ich mache gerade im Flexlearning den Kurs Objektorientierte Programmierung mit Modell 1 also 5 Creditpoints pro Jahr.

Da ich arbeitstechnisch nun Interesse am Skript (nur das Skript ohne Prüfung oder sonstiger Unterstützung) des Kurses Zivilprozessrecht habe, hatte ich beim Studierendenservice nachgefragt und die Antwort bekommen, man könne den Kurs in myCampus suchen und dort das Skript einsehen...

Mal davon abgesehen, dass ich das unlogisch fände, finde ich auch kein Suchfeld...

Und dazubuchen funktioniert ebensowenig, wobei es ja grundsätzlich die Möglichkeit gibt. Ich es aber nur fürs Skript ziemlich happig fände.

In den kostenfreien Mooc-Kursen, die leider auch nicht super einfach zu finden sind, ist der leider nicht bei (und auch bei der Musteranmeldung finde ich kein Suchfeld...).

Kann mir jemand bei meinem Fragezeichenwust helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Splash

Du siehst den Kurs nach meinem Wissen in myCampus ja nur, wenn Du ihn gebucht hast. Ist dem nicht der Fall, kannst Du diesen dort nicht sehen und demnach auch nicht an die Lernmaterialien, wie zB. das Skript, kommen. Die Skripte stehen eben nur denjenigen zur Verfügung, die die Leistung auch gebucht haben - Du müsstest den Kurs folglich zuerst buchen (entsprechend der CPs).

Viele Grüße

Michael

Aktuell: B.A. Betriebswirtschaftslehre (IUBH) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angelus

Hallo,

so wäre ja auch mein Gedankengang, daher finde ich ja die Info vom Studierendenservice ja so unlogisch...

Aber 300 Euro (zumindest laut Erklärung auf der regulären IUBH-Homepage, also 60 € pro zusätzlich gebuchtem CP) ist mir nur fürs Skript zu viel. Schade, dann eben nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Splash

Wenn Du einen Namen zu der Aussage hättest, könnte man an der Qualitätsoptimierung arbeiten und das entsprechend einkippen. Allerdings vermag ich als Aussenstehender auch nicht zu beurteilen, warum da aneinander vorbei geredet wurde ...

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirAdrianFish

Ja, der Studierendenservice der IUBH kann eine aufreibende Herausforderung für die Kunden sein:wink: - das ist schon sehr speziell.  

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luulaa
Am 25.2.2018 um 10:14 , Angelus schrieb:

Aber 300 Euro (zumindest laut Erklärung auf der regulären IUBH-Homepage, also 60 € pro zusätzlich gebuchtem CP) ist mir nur fürs Skript zu viel. Schade, dann eben nicht...

Normal 30 Euro pro Skript...

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angelus

Hi,

die 300 € wären für die Zusatz-Kursbuchung im Flexmodell. Ich habe jetzt über die allgemeine Chatfunktion eine Nachricht hinterlassen, mal sehen, ob man mich da besser versteht...

30 € wäre ja voll in Ordnung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Splash

Die 30€ pro Skript sind, wenn man einen Kurs gebucht hat und aus irgend einem Grund ein neues Skript benötigt. 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luulaa

Warum besorgst du dir nicht einfach die pdf bei Kommilitonen die den Kurs gebucht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag