Zum Inhalt springen

Studieren an der Open University ohne Prüfungen, nur mit Hausarbeiten


Jana81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung von euch mit einem Studium an der OU? Ist es möglich, dort gänzlich ohne Prüfung (examination) zu studieren, also nur durch coursework (Hausarbeiten, Essays etc.). Wie großzügig ist die OU im Credit Transfer? Vielen Dank im Voraus.

 

LG

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde sagen, dass es eher schwer sein dürfte so ganz ohne Klausur durchs Studium zu kommen. Es kommt da sicherlich aufs Fach an.

 

Zum Credit Transfer kann ich nicht viel sagen, nur dass ich da sehr unterschiedliche Dinge gehört habe. Ich selbst habe das nie in Anspruch genommen und kenne hier nur die Geschichten von Kommilitonen, die von "hat sich  nicht gelohnt"  bis "ich konnte fast alles anrechnen lassen" gereicht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, ganz ohne Prüfungsleistung ist das nicht möglich, weil der Bachelor oder Master den Bologna-Richtlinien folgen, die wiederum eine bestimmte Anzahl von Modulendprüfungen vorsehen. Das betrifft dann alle zertifizierten Bachelor und Master, egal in welchem Land. 
Mir ist kein Bachelor oder Master an der OU bekannt, bei dem es nicht zu Prüfungen gekommen wäre.

Muss aber ehrlich sagen, dass die Prüfungen der OU immer recht fair und in guter Atmosphäre waren. In Köln zumindest wurden wir super betreut, so dass ich immer wieder gern zur Prüfung gefahren bin :)

Wo es möglicherweise geht, ist vielleicht bei anderen Abschlussformen, zB dem Certificate of Higher Education, was dann aber keinen Bachelor oder Master darstellt :) .

Mit dem Credit TRansfer hab' ich keine Erfahrung :) 

Frag doch vorsichtshalber mal nach. Die sind sehr hilfsbereit.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...