Zum Inhalt springen

Management sozialer Dienstleistungen


annica89

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich bin Ende 20, habe zwei Kinder und möchte gern nochmal studieren. Ich habe vor 10 Jahren eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Genauso gern beschäftige ich mich aber auch (oder sogar noch eher ;) ) mir sozialen Themen und Gruppierungen. 

Da ich selbst Kinder habe, interessiere ich mich auch sehr für Kinder und deren Entwicklung. 

 

Nun überlege ich entweder in Kiel an der fh Erziehung und Bindung im Kindesalter zu studieren, oder eben Management von sozialer Dienstleistungen an der Wings. 

 

Ziel wäre bei beidem die Leitung einer Kindertagesstätte, oder anderweitiger Einrichtung. 

 

Was meint ihr hätte da mehr Sinn? Hat jemand Erfahrung? 

ich müsste auch zusehen Praktika etc zu machen, denn ich habe bisher keine Erfahrung im sozialen Bereich, bis auf meine privaten Umstände. 

 

Gruss 

annica 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Würdest du an der FH Kiel dann in Vollzeit studieren, oder auch neben dem Beruf bzw. würdest du an der WINGS in Vollzeit das Fernstudium machen? Was machst du ggf. beruflich und welchen Bildungs- und Ausbildungsweg hast du bisher?

 

Über die ZFH gibt es an der Hochschule Koblenz zwei Studiengänge, die vielleicht auch für dich von Interesse sein könnten:

  • Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
  • Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)

Üblicherweise ist es wohl so, dass Leitungskräfte auch bereits Erfahrung in der praktischen (beruflichen) Arbeit mit Kindern haben und sich dann irgendwann in Richtung Leitung weiter entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen