Springe zum Inhalt
Chepre

Online Klausuren - wie schnell bekommt man die Noten?

Empfohlene Beiträge

Chepre

Hallo,

 

ich hab schon häufig gehört, dass die Online-Klausuren relativ schnell benotet werden, zumindest ne ganze Ecke schneller wie die schriftlichen.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, wie schnell kamen bei euch nach einer Online-Klausur die Noten ins CARE?

 

Gruß,

Chepre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ralf1002

Hi, also bei mir hat es einmal drei Wochen und einmal sechs Wochen gedauert:).. habe schon öfter gelesen dass der Tutor aus KLR teilw über Nacht die Noten eingetragen hat. glaube da kommt es auf das Modul/den Tutor an.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Kommt vielleicht auch drauf an, wie groß der Anteil der MC-Fragen ist und wie groß (und vor allem wie umfangreich) der Anteil der offenen Fragen. Und wie viele Online-Klausuren in dem Fach gerade geschrieben werden. Ich denke mal, für die Tutoren ist es ja auch ein Vorteil, dass die Klausuren nicht mehr alle auf einmal kommen, sondern im Optimalfall schön verteilt.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luulaa

Von 12 Stunden bis 6 Wochen ist da alles dabei. Kommt auf Modul und Tutor an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefania85

Also die Vorgabe sind maximal 6 Wochen Korrekturfrist. Meine schnellste Korrektur bei einer Online Klausur waren 2,5 Wochen. Soweit ich weiß, wird die Note nicht vom Tutor eingetragen, sondern immer vom Prüfungsamt. Bei Fragen bezüglich Korrektur, Noten und dergleichen habe ich immer an das Prüfungsamt gewandt. 


Studium BWL B.A. an der IUBH - 7. Semester

(Bisher 170 von 180 CP: Thesis und Kolloquium offen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dagger

Meine schnellsten Noten waren zweimal drei Tage, die längste etwas mehr als drei Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luulaa
vor 10 Stunden, Stefania85 schrieb:

Soweit ich weiß, wird die Note nicht vom Tutor eingetragen, sondern immer vom Prüfungsamt. Bei Fragen bezüglich Korrektur, Noten und dergleichen habe ich immer an das Prüfungsamt gewandt. 

Onlin macht es der Tutor selbst. Daher geht es schneller. Präsent werden gesammelt eingetragen und daher dauert es länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muddlehead

Ich habe mal von Notengleichheit gelesen, respektive, dass das PA die Noten sammelt und dann komplett einträgt. Egal wer wie schreibt. Wenn man Glück hat kommt die Online Note Genau in dem Moment, wenn der PA den nächsten Schwung bearbeitet. Das deckt sich als Online-Schreiber auch mit meinen Erfahrungen.

Bearbeitet von Muddlehead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Splash

Zwischen 3 Stunden und 6 Wochen. Das ist allerdings abhängig von verschiedenen Faktoren, daher würde ich mich immer auf 6 Wochen einstellen und freuen, wenn es schneller ging ... ;) 


Viele Grüße

Michael

Aktuell: B.A. Betriebswirtschaftslehre (IUBH) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung