Springe zum Inhalt
man1tu

Zugriff auf Skripte nach Anerkennung

Empfohlene Beiträge

man1tu

Hallo zusammen,

ich habe vor mich in den Bachelor für Wirtschaftsinformatik einzuschreiben. Da ich bereits entsprechende Vorbildung besitze, kann ich mir einige Kurse pauschal anerkennen lassen.

Nun wollte ich fragen, ob man Zugriff auf die Skripte von bereits im Vorfeld anerkannten Kursen bekommt. Im Leitfaden zur Anerkennung von Vorleistungen steht dazu

Zitat

Es besteht kein Anspruch auf die Lieferung von Lehrmaterial in angerechneten Kursen. Eine separate Bereitstellung ist nur auf Antrag und gegen Gebühr möglich.

Gerade wenn die Module in "Grundlagen" und "Vertiefung" gesplittet sind und nur die Grundlagen anerkannt werden, wäre eine Auffrischung bzw. ein Abgleich mit dem bisherigen Wissen sinnvoll. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass die Skripte abrufbar wären. Was stimmt den nun? Hat sich da vllt. auch etwas geändert?

Danke + Grüße

man1tu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

manni9

Hallo,

soweit mir bekannt ist bekommt man bei Modulen wo nur der Teil "Grundlagen" anerkannt wurde Zugriff auf das entsprechende Skript wenn man sich zum Teil "Vertiefung" anmeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Splash

Ich habe eben mal in myCampus exemplarisch bei Personalmanagement II (Vertiefung) rein geschaut - da sind die Kurse der Einführung auch entsprechend hinterlegt, so dass man auf diese zugreifen kann. Ob das bei wirklich allen Fächern der Fall ist, kann ich nicht sagen. Ein Anspruch besteht aber eben (siehe Zitat oben) nicht.

Bearbeitet von Splash

Viele Grüße

Michael

Aktuell: B.A. Betriebswirtschaftslehre (IUBH) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag