Zum Inhalt springen

News: Für welche Fernstudiengänge interessieren sich Besucher von Bachelor-/Master-Messen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das Portal Fernstudium Direkt hat ausgewertet, für welche Fernstudiengänge sich die Besucher der Bachelor & More Messe sowie der Master & More Messe am 27. und 28. Januar 2018 in Münster am Messestand von Fernstudium Direkt interessiert haben.

 

Die ersten Ergebnisse (weitere sollen folgen) wurden in der nachfolgenden Infografik aufbereitet, sortiert nach Fachbereichen, Bachelor und Master sowie dem Geschlecht.

 

Zu beachten ist dabei, dass die meisten Bachelor-Interessenten auf der Messe Schulabsolventen sind, also noch nicht im Beruf stehen. Bei den Master-Interessenten kann es eher sein, dass diese nach dem Bachelor schon im Beruf stehen.

 

Ganz oben auf den Favoritenlisten stehen diese Themen:

  • Wirtschaftspsychologie/BWL
  • Psychologie
  • Informatik/Ingenieurwesen
  • Kommunikation/Unternehmenskommunikation

Fernstudium Direkt Fernstudientrends

 

Quelle: Fernstudium Direkt - AKADEMISCHE FERNSTUDIENTRENDS 2018: EINE ERSTE BESTANDSAUFNAHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...