Zum Inhalt springen

Letzte Lösung Fernabi - machbar?


Annele la silence

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bevor ich zu meiner Frage komme geschreibe ich zum besseren Verständniss erst einmal meine Situation. :)

 

Ich habe im September die Ausbildung zur Sport und Fitnesskauffrau begonnen,

somit kann ich mein Hobby (Sport) zum Beruf machen und zusätlich mein Wissen auch noch an andere Leute weitergeben.

Dennoch ist es nicht mein Traumberuf und ich weiß ganz sicher das ich nach der Ausbildung in eine komplett andere Richtung gehen werde.

Und genau hier ist der Knackpunkt:

Da ich schon nicht mehr die jüngste bin(24) habe ich nicht mehr viel Zeit um mein eigentliches Ziel zu erreichen,dafür brauche ich aber Abitur.

2020 wäre ich (vorraussichtlich) mit der Ausbildung fertig, kurz darauf wäre ich 27.

Dann müsste ich mich auch direkt weiter bewerben, weil ich ansonsten zu alt bin.

Also bleibt keine Zeit noch nach der Ausbildung Abitur zu machen,bis 2020/21 muss ich es in der Tasche haben.

 

Nun ist meine Fragen:

Ist das überhaupt machbar neben der Ausbildung und dem damit verbunden Unterreicht (momentan 2mal die Woche ab September nur noch 1mal)

und Schichtarbeit noch ein Fernabi zu bewältigen?

Wie viel Zeit muss man in der Woche so ca. für die Unterlagen einplanen?

Und sind diese schwirig zu verstehen oder werden diese gut erklärt?

Wenn es in Frage kommt,welches Institut könnt ihr empfehlen?

 

Es sei noch erwähnt, das ich in der Realschulzeit nicht die beste Schülerin war und auch mein Abschlusszeugnis mit 3,4 ein nicht umbedingt umhaut.

Allerding habe ich in den entscheiden Abschlussjahren sehr viele Schicksalsschläge erlitten und meine Leistungen wurden noch zusätzlich von einer 

schlechten Pupertät, unsozialen Mitschülern und nicht zielorientiertem Verhalten meinerseits beeinflusst.

Doch ich habe mich in den letzten Jahren weiter entwickelt, ich weiß jetzt genau was ich will und das mir fast alles recht ist um mein Ziel zu erreichen.