Zum Inhalt springen

Ansteigendes Gefühl der Überforderung


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt jammer nicht so rum. Ich brauche momentan auch drei Monate für ein Modul wegen verschiedener anderer Dinge die Prio haben (Job, zwei kleine Kinder, Projekte auf die man zwischendurch einfach mal mehr Lust hat als auf das was man gerade tun sollte.).

 

Schon mal überlegt, dass Du bei einem langsameren Zeitplan zwar länger brauchst aber dadurch pro Tag etwas mehr Zeit für andere Dinge (z.B. auch für Deine Familie) übrig bleibt?
Und ja, Dein Kind wird älter... Aber glaube nicht, dass es dann mehr Zeit mit Dir verbringen will nur weil Du das willst. Es kommen die Freunde mit denen gespielt wird, es geht zu Freunden und verbringt Nachmittag dort, und wenn ihr im Sommer auf nem Spielplatz unterwegs seid dann bist Du sowas von abgemeldet und eigentlich ganz froh, wenn Du ein Skript zum lesen oder lernen dabei hast.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Monika hat gesprochen! 😛 Was soll ich da jetzt noch gegen die Aussage einer zweifach-Mutter  sagen.  Danke für die Dosis grinsen  .  Ich schleich mich und geh besser schlafen 😉 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das. Ich muss jetzt wohl, nachdem von Dir kein großartiger Widerstand gegen meine Worte kommt und K2 nun auch wieder schläft wohl doch noch was lernen bevor ich dann auch ins Traumland geh. Zumindest ein halbes Stündchen nachdem die letzten Tage mal wieder andere Dinge wichtiger waren. 🙄

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Muddlehead,

 

solche Phasen kennen sicherlich viele Fernstudierende nur zu gut!

Wenn Du Dir von unserer Seite Unterstützung wünschst, stehen Dir unsere Study Coaches gerne zur Seite. Manchmal hilft es bereits, sich einmal kurz über die nächsten Ziele auszutauschen und einen Plan zu erstellen, um wieder besser durchstarten zu können. Wenn Du magst, vereinbare gerne einen kostenlosen Termin per E-Mail an studycoach@iubh-fernstudium.de.

 

Alternativ steht natürlich auch die Möglichkeit offen, das Zeitmodell zu wechseln oder ein Urlaubssemester einzulegen, in dem sowohl der Online Campus, als auch die Zahlung pausiert. 

 

Ansonsten wünschen wir Dir viel Kraft für die nächste Zeit - Du schaffst das!

Viele Grüße

Dein Team vom IUBH Fernstudium 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...