Zum Inhalt springen

Stipendium für Fernabitur zu vergeben


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Lernzentrum am KillesbergDas Lernzentrum am Killesberg in Stuttgart vergibt ein einjähriges Stipendium für die Teilnahme am Vorbereitungs-Fernlehrgang des Instituts für die Abitur-Externenprüfung in Baden-Württemberg.

 

Das Stipendium läuft ein Jahr, beginnt im August 2018 und endet im Juli 2019. Das Lernzentrum wendet sich speziell an Teilnehmer, die aus Krankheitsgründen oder anderen Umständen aus der Oberstufe ausgestiegen sind und das Abitur so schnell wie möglich nachholen möchten.  Auch andere Interessenten können sich bewerben, aber alles, was über das Jahr hinausgeht, muss dann selbst finanziert werden.

 

Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 15.06.2018 möglich. Es werden folgende Unterlagen erwartet:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • Motivationsschreiben

Das Stipendium umfasst den einjährigen Zugang zur Lernplattform und den erforderlichen Kursen, sowie die für das eine Jahr geplanten Bücher für das Abitur 2019 / 2020 / 2021.

 

Es darf in diesem Jahr keine Unterbrechungen der Teilnahme geben, es wird eine regelmäßige Mitarbeit und ein vielversprechender Notendurchschnitt erwartet. Außerdem gelten die Prüfungsregelungen der Regierungspräsidien in Baden-Württemberg hinsichtlich Alter der Prüflinge und Wiederholung der Prüfung. 

 

Das Lernzentrum am Killesberg möchte auf diese Weise jemandem zum Abitur verhelfen, der es unter normalen Umständen nicht schaffen würde, aber in Lage ist, aus einem Fernkurs das Beste herauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Update: 

 

Auf der Webseite des Lernzentrums am Killesberg gibt es jetzt auch eine eigene Infoseite zum Stipendium mit weiteren Infos: https://www.lernzentrum-killesberg.de/stipendium/

 

Und hier geht es direkt zum Online-Bewerbungsformular:

https://www.lernzentrum-killesberg.de/stipendium-bewerbung/

 

Die Bewerbungsfrist wurde außerdem auf den 30.06.2018 erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo 😊

 

 

Ich danke Ihnen vielmals für den Tipp... die Chance habe ich sofort ergriffen und mich vor einigen Tagen dafür beworben. Damals hatten Sie mir auch die Flex Fernschule empfohlen, wodurch ich ja zuerst meinen Hauptschulabschluss und danach meine Mittlere Reife erfolgreich absolviert habe trotz Erkrankung. Jetzt ist mein Notenschnitt von der Mittle Reife schlechter ausgefallen als es ist, aufgrund meiner sehr schlechten körperlichen Verfassung zu dem Zeitpunkt der Prüfungen. Nun hoffe ich trotzdem, dass ich das Lernzentrum am Killersberg von mir überzeugen konnte. ☺ Ich würde mich riesig freuen, wenn ich diese Chance auf das Stipendium bekommen würde. Denn ich würde wirklich alles dafür tun um das Abitur erfolgreich zu absolvieren.

Nochmal vielen Dank für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...