Springe zum Inhalt
Markus Jung

Stipendium für Fernabitur zu vergeben

Empfohlene Beiträge

Lernzentrum am KillesbergDas Lernzentrum am Killesberg in Stuttgart vergibt ein einjähriges Stipendium für die Teilnahme am Vorbereitungs-Fernlehrgang des Instituts für die Abitur-Externenprüfung in Baden-Württemberg.

 

Das Stipendium läuft ein Jahr, beginnt im August 2018 und endet im Juli 2019. Das Lernzentrum wendet sich speziell an Teilnehmer, die aus Krankheitsgründen oder anderen Umständen aus der Oberstufe ausgestiegen sind und das Abitur so schnell wie möglich nachholen möchten.  Auch andere Interessenten können sich bewerben, aber alles, was über das Jahr hinausgeht, muss dann selbst finanziert werden.

 

Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 15.06.2018 möglich. Es werden folgende Unterlagen erwartet:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • Motivationsschreiben

Das Stipendium umfasst den einjährigen Zugang zur Lernplattform und den erforderlichen Kursen, sowie die für das eine Jahr geplanten Bücher für das Abitur 2019 / 2020 / 2021.

 

Es darf in diesem Jahr keine Unterbrechungen der Teilnahme geben, es wird eine regelmäßige Mitarbeit und ein vielversprechender Notendurchschnitt erwartet. Außerdem gelten die Prüfungsregelungen der Regierungspräsidien in Baden-Württemberg hinsichtlich Alter der Prüflinge und Wiederholung der Prüfung. 

 

Das Lernzentrum am Killesberg möchte auf diese Weise jemandem zum Abitur verhelfen, der es unter normalen Umständen nicht schaffen würde, aber in Lage ist, aus einem Fernkurs das Beste herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Update: 

 

Auf der Webseite des Lernzentrums am Killesberg gibt es jetzt auch eine eigene Infoseite zum Stipendium mit weiteren Infos: https://www.lernzentrum-killesberg.de/stipendium/

 

Und hier geht es direkt zum Online-Bewerbungsformular:

https://www.lernzentrum-killesberg.de/stipendium-bewerbung/

 

Die Bewerbungsfrist wurde außerdem auf den 30.06.2018 erweitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 😊

 

 

Ich danke Ihnen vielmals für den Tipp... die Chance habe ich sofort ergriffen und mich vor einigen Tagen dafür beworben. Damals hatten Sie mir auch die Flex Fernschule empfohlen, wodurch ich ja zuerst meinen Hauptschulabschluss und danach meine Mittlere Reife erfolgreich absolviert habe trotz Erkrankung. Jetzt ist mein Notenschnitt von der Mittle Reife schlechter ausgefallen als es ist, aufgrund meiner sehr schlechten körperlichen Verfassung zu dem Zeitpunkt der Prüfungen. Nun hoffe ich trotzdem, dass ich das Lernzentrum am Killersberg von mir überzeugen konnte. ☺ Ich würde mich riesig freuen, wenn ich diese Chance auf das Stipendium bekommen würde. Denn ich würde wirklich alles dafür tun um das Abitur erfolgreich zu absolvieren.

Nochmal vielen Dank für den Tipp!

Bearbeitet von lolamaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung