Zum Inhalt springen

Fernstudien im Kommen?


Xycopath

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin noch recht neu in der ganzen Fernstudien-Angelegenheit, habe aber früher schon mal ein paar Werbungen gesehen.

 

Sind die privaten Hochschulen gerade am expandieren, da es ja schon sehr viele verschiedene gibt..

Hab auch schon gelesen, dass welche pleite gemacht haben, aber das kann ich mir dann mittlerweile eigentlich kaum mehr als Risiko vorstellen... Oder wird das ein ständiger Begleitgedanke aller Fernhochschulstudenten sein? 

 

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

gesehen oder gehört habe ich es noch nicht, aber auch das ist möglich.

Zur Sicherheit auf einen der "Grossen" setzen.

In diesem Forum gibt es eine Liste der Topanbieter, dritter Reiter von links oben "Premium-Anbieterforen"

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thema Fernstudium handelt es sich um einen schnell wachsenden, "boomenden" Markt, auf dem sich natürlich zahlreiche private Anbieter tummeln, da sich hier Geld verdienen lässt. Naturgemäß wird es auf lange Sicht auch eine Konsolidierung des Marktes geben - weitere Anbieter kommen hinzu, (angestammte) Anbieter fallen weg, Anbieter schließen sich zusammen. 

 

Ein "staatlicher" Anbieter, wie ggf. die FernUni in Hagen, wird vermutlich nicht in Konkurs gehen, könnte sich aber dennoch vom Markt, oder zumindest aus Teilbereichen, zurückziehen.

 

Letztendlich gelten die Gesetzt für den Markt, wie für jedes andere Produkt/Dienstleistung auch.

 

Einen Anbieter nur aufgrund seiner Größe auszuwählen, ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Ich Studiere ja nicht des studierens Willens, sondern weil ich ein Ziel vor Augen habe. Hier sollte also eher auf das Angebot und die Qualität geschaut werden, als auf Große und Marktmacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,