Zum Inhalt springen

Frage: LL.M. FernUni nach LL.B. Fachhochschule (IUBH,...)


NikoJu94

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei der Suche für den "Zeitvertreib" nach meinem LL.B. an der IUBH, bin ich auf den LL.M. an der FernUni gestoßen, der mir modultechnisch

sehr zusagt. Nun ist lt. FernUni für die Zulassung:

 

"ein rechtswissenschaftliches Studienprogramm mit mindestens 210 ECTS mit dem Titel Bachelor of Laws (LL.B.) oder einem gleichwertigen Grad an einer Hochschule abgeschlossen hat, wovon mindestens 120 ECTS mit den im Studiengang Bachelor of Laws an der FernUniversität in Hagen vermittelten vergleichbaren rechtswissenschaftlichen Lehrinhalten erbracht worden sein müssen[...]"

 

notwendig und ich hätte ganz gerne gewusst ob es hier Leute gibt, die nach dem LL.B. an einer privaten Hochschule, den LL.M. an der FernUni begonnen haben und wie eure Erfahrungen bei der Bewerbung / Einschreibung waren.

 

Danke für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 10.3.2018 um 18:56 , NikoJu94 schrieb:

Nun ist lt. FernUni für die Zulassung:

 

"ein rechtswissenschaftliches Studienprogramm mit mindestens 210 ECTS mit dem Titel Bachelor of Laws (LL.B.) 

Da der IUBH -LL.B. nur 180 ECTS hat, und nicht die geforderten min. 210 ECTS, ist eine Zulassung zu LL.M. an der FernUni ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch von "oder einem gleichwertigen Grad" die Rede, zu dem lediglich die Info vorhanden ist, dass dieser Studiengang "mindestens 120 ECTS mit den im Studiengang Bachelor of Laws an der FernUniversität in Hagen vermittelten vergleichbaren rechtswissenschaftlichen Lehrinhalten erbracht worden sein müssen".

 

Ist halt die Frage, ob dieser "gleichwertige Grad" sich dann dennoch auch auf die mindestens 210 ECTS bezieht, wenn die relevanten 120 ECTS vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...