Zum Inhalt springen

Masterstudiengänge mit 60 CP im Fernstudium


mikefly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach längerer Abstinenz von studentischem Lernen und ganz viel Karriere habe ich wieder etwas "Lust" auf gezielten Input.

Und nun bin ich auf der Suche nach einem 60CP Masterstudiengang im Fernstudium. 

Bisher bin ich auf die PFH und die IUHB gestoßen, die sowas anbieten. V.a. die IUHB liest sich da richtig gut.

 

Mein Interessengebiet ist breit, aber die Zugangsvoraussetzung mit einem Abschluss als Diplom-Pflegewirt (FH) (240 CPs), grenzt die möglichen Masterstudiengänge sicherlich arg ein.

Hauptinteresse: Organisationsentwicklung, Change Management, Personalentwickung, HRM, Leadership, Gesundheitstourismus. 

Ein MBA reizt mich irgendwie inhaltlich nicht, auch wenn es ein schöner Titel ist. Außerdem nichts mit Gesundheits- oder Sozialwirtschaft. Das wäre mir zu viel Wiederholung.

 

Wer hat bereits so einen 60 CP-Master gemacht (vielleicht auch nicht-konsektutiv, auch wenn es die Bezeichnung lt. meiner Recherche heute gar nicht mehr gibt?!)

 

Bevor die Frage kommt: Ich verbinde damit keine beruflichen Ziele, außer dass ich das Gelernte dann natürlich gerne anwenden möchte ;) 

 

Beste Grüße

Michael

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

danke für die Anregungen. Nach langem In-Mich-Gehen habe ich mich für mehr Aufwand und dafür interessanten Studiengang entschieden. 

Gestern habe die Online-Anmeldung an die TU Kaiserslautern abgeschickt. Geht dann schon im Oktober los, bzw. gehe ich mal davon aus, weil ich alle Zugangsvoraussetzungen erfülle.

Ich freu mich auf den geistigen Input. 

 

Genauso sehr freue ich mich, wenn sich jemand meldet, der aktuell den Studiengang Organisationsentwicklung besucht oder auch ab Oktober beginnt. Vernetzung hat mir im ersten Fernstudium sehr viel gebracht.

 

Beste Grüße

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Schön, dass du für dich eine Entscheidung finden und treffen konntest.

 

Ich wünsche dir einen guten Start.

 

Vielleicht  hast du ja Lust, in einem Blog von deinen Erfahrungen zu berichten? - Da ist auch ein guter Weg zur Vernetzung mit Studierenden aus deinem und anderen Studiengängen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...