Springe zum Inhalt
mikefly

Masterstudiengänge mit 60 CP im Fernstudium

Empfohlene Beiträge

mikefly

Hallo zusammen,

 

nach längerer Abstinenz von studentischem Lernen und ganz viel Karriere habe ich wieder etwas "Lust" auf gezielten Input.

Und nun bin ich auf der Suche nach einem 60CP Masterstudiengang im Fernstudium. 

Bisher bin ich auf die PFH und die IUHB gestoßen, die sowas anbieten. V.a. die IUHB liest sich da richtig gut.

 

Mein Interessengebiet ist breit, aber die Zugangsvoraussetzung mit einem Abschluss als Diplom-Pflegewirt (FH) (240 CPs), grenzt die möglichen Masterstudiengänge sicherlich arg ein.

Hauptinteresse: Organisationsentwicklung, Change Management, Personalentwickung, HRM, Leadership, Gesundheitstourismus. 

Ein MBA reizt mich irgendwie inhaltlich nicht, auch wenn es ein schöner Titel ist. Außerdem nichts mit Gesundheits- oder Sozialwirtschaft. Das wäre mir zu viel Wiederholung.

 

Wer hat bereits so einen 60 CP-Master gemacht (vielleicht auch nicht-konsektutiv, auch wenn es die Bezeichnung lt. meiner Recherche heute gar nicht mehr gibt?!)

 

Bevor die Frage kommt: Ich verbinde damit keine beruflichen Ziele, außer dass ich das Gelernte dann natürlich gerne anwenden möchte ;) 

 

Beste Grüße

Michael

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt

-- Fernstudium HFH Pflegemanagement 2008 bis 2012

-- Diplom-Pflegewirt (FH)

-- Krankenpfleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

polli_on_the_go

Du wirst aich auf der Seite der ZFH fündig werden. Leider wird da aber viel MBA bei 60 Ects drauf stehen,  das ist zumindest insgesamt mein Eindruck.


Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)  - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
N-rg

300 ECTS sind die Mindestanzahl der Richtlinie!

 

Wenn du die sonstigen Anforderungen erfüllst, kann dir vielleicht auch etwas angerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Wenn es dir weniger auf den Abschluss ankommt, sind dann vielleicht auch gezielte Zertifikatsstudiengänge für dich von Interesse? Sowas wie das Flex-Learning an der IUBH zum Beispiel?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung