Zum Inhalt springen

Im Ausland erworbener Schulabschluss - keine Reaktion auf Anfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

Zunächst mal ist das natürlich blöd, wenn du keinen erreichen kannst und keine Rückmeldung kommt.

 

Genauso sehe ich das auch.

Angaben von voraussichtlicher Wartezeit hat mir keiner gegeben - wie schon geschrieben Kommunikation gab es praktisch so gut wie keine.

 

Ich interessiere mich von 'Technische Informatik'. Erst jetzt fange ich an nach Alternativen zu suchen - die zwei Monate habe ich einfach auf die WB Schule gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Herr Z.,

bei ausländischen Schulabschlüssen müssen wir uns bei der Zulassungsüberprüfung strikt nach Gesetzen und Verordnungen richten. Hierzu stehen wir mit verschiedenen Behörden in Kontakt. Je nach individuellen Voraussetzungen können damit verbundene Anfragen komplex und entsprechend zeitintensiv sein. Bitte setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung: 06157-806-404, beratung@wb-fernstudium.de . Vielen Dank.

Viele Grüße

Markus Gottschalk vom Studien- und Prüfungsservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch ein wenig schwach so zu urteilen.

 

Immerhin ist dein Fall ja nicht alltäglich, sondern muss halt schwieriger geprüft werden.

 

Ein Elektroniker aus dem Ausland ist ja auch nicht 1:1 mit der deutschen Ausbildung zu vergleichen

und es werden Teile meistens nicht anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso darf erauf Basis seiner Erfahrungen keine Empfehlung aussprechen? Wenn nicht auf dieser, auf welcher dann? Bei 2 Monaten darf man zwischen durch Feedback erwarten. Er kann schwer hellsehen, was für Prozesse im Hintergrund laufen. 

 

Aber es scheint ja nun alles seinen guten Verlauf zu nehmen, wenn gleich er dafür erst in ein externes Forum gehen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...