Zum Inhalt springen

Was ist für mich die beste Fern-Hochschule für ein Psychologie-Fernstudium?


Jana Moh

Empfohlene Beiträge

Ich bin aber eine Ausländerin. Konnten Sie echt keinen einzigen Fehler finden? Danke))) das ist mir ehrlich gesagt sehr angenehm. Aber es geht hier nicht um meine Deutschkenntnisse, die inzwischen schon nachgelassen haben, weil ich hauptsächlich auf Russisch kommuniziere (mein Mann ist ein Russisch-Deutscher), sondern ehe darum, was für mich als Studium in Frage kommen könnte. Es stimmt alles, was ich hier erzählt habe. Gestern habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht, mir Modulhandbücher von anderen Studiengängen anzuschauen. Das Modulhandbuch von Wirtschaftspsychologie finde ich ziemlich interessant... Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also wenn du was mit Sprachen machen möchtest, finde ich den Studiengang International Business Communication der AKAD möglicherweise durchaus interessant für dich. Hast du dich damit mal näher auseinandergesetzt? - Ich habe dazu vor einiger Zeit auch ein Interview geführt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Zufall! Erst gestern habe ich mir das Interview angeschaut und diesen Studiengang ziehe ich auch in Erwägung. Das Problem ist, ich habe leider nicht alles verstanden was der Herr im Video sagt... Vielleicht liegt das auch an der Qualität des Videos, aber ich höre ständig irgendwelche Geräusche im Hintergrund, die mich daran hindern, zu verstehen, was er sagt... Vielleicht gibt es andere Interviews, wo dieser Studiengang besprochen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann es sein, dass es Dir mehr um direkte Arbeit mit Menschen geht? Da wäre ein Therapeuten(z.B. HPPsych) oder Berater bzw. Coaching Ausbildung wahrscheinlich naheliegender. Hier gibt es beispielsweise einige sehr anspruchsvolle Ausbildungen auf akademischem Niveau, die sind dann aber alles andere als Theorie. Ansonsten wenn Dein Interessengebiet BWL und Psychologie ist, bietet sich auch Wirtschaftspsychologie an. Hier ist der Fokus besonders auf spätere Betägigungen, die mit Menschen zu tun haben, wie z.B. HR/ Personalbereich, etc. ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2018 um 00:37 , Hiltrud schrieb:

Kann es sein, dass es Dir mehr um direkte Arbeit mit Menschen geht? 

 

Genau deswegen habe ich mich vor kurzem für Wirtschaftspsychologie entschieden. Eine Ausbildung kommt momentan nicht in Frage. Bei mir geht es nur um das Fernstudium. Und das Angebot der PFH spricht mich am meisten an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...