Zum Inhalt springen

DAM | Zertifikatslehrgang Immobilienmanagement - Erfahrungen gesucht


SirAdrianFish

Empfohlene Beiträge

Auf meiner Suche nach einem Studiengang/Zertifikatskurs mit dem Schwerpunkt "Immobilienmanagement/Facility Management", bin ich heute Nachmittag über ein Angebot des mir bis dato unbekannten Anbieters DAM | Deutsche Akademie für Management gestoßen, welcher den Zertifikatslehrgang


Geprüfte/r Immobilienmanager/in (DAM) / Certified Real Estate Manager (DAM)

 

anbietet. Ein für mich, zumindest von den Inhalten her, sehr interessanter Zertifikatslehrgang.

 

Hat hier jemand, über die wenigen Foren-Threads und beiden Blogs hinausgehend Erfahrungen mit der DAM und ggf. mit dem vorgenannten Lehrgang? Die Informationen im Netz zu Anbieter und Lehrgang sind leider (noch) recht spärlich gesäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, aktuelle Infos habe ich auch keine. Es gab eine Zeit, da war hier erstaunlich viel in relativ kurzer Zeit in den Foren und Blogs, dass sich Teilnehmer gemeldet haben. Jetzt ist es deutlich ruhiger geworden und die letzten Beiträge waren ja eher News, die ich aufgegriffen habe - unter anderem zuletzt, dass einige Hochschulen Leistungen aus DAM-Kursen anerkennen, so dass die entsprechenden Leistungen ja als gleichwertig eingeschätzt werden sollten:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback.

 

Das Angebot selber finde ich sehr interessant und ansprechend, obgleich ich aus den zur Verfügung gestellten Informationen nicht die Wertigkeit dieser Veranstaltung ableiten kann.

 

Dieser Anbieter wird im Internet über die Maßen und überschwänglich gelobhudelt, dass einem schwindelig wird. Nicht ein negativer oder einschränkender Kommentar - da schrillen bei mir immer sofort die Alarmglocken. 

 

Ich habe mir jetzt mal aus Interesse, einen Studienbrief zur 14-tägigen Ansicht bestellt, sowie ein Probeassignment.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

Ich habe mir jetzt mal aus Interesse, einen Studienbrief zur 14-tägigen Ansicht bestellt, sowie ein Probeassignment.  

 

Ich bin gespannt, welchen Eindruck du davon bekommen wirst - gerade weil ich mir bei dir sicher bin, dass es neutral-kritische Rückmeldungen sind :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...