Zum Inhalt springen

Rabatte bei ILS


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe ILS-Weiterbildende,

ich habe eine Frage. Immer wieder tauchen Aussagen auf, das es bei ILS verschiedene Rabatte gibt.

Wenn man lange genug wartet, verbessern sich die Koonditionen lt. der Werbebriefe die man in unregelmäßigen Abständen von alleine (Verlängerung der Probezeit, Gutschein wenn man das Studium beendet etc.)

Nun meine Frage. Gibt es einen Rabatt bei ILS wenn man nebenbei noch bei einen anderen Anbieter Studiert? Welche sonstigen Rabatte etc gibt es?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Ich würde gerne die Weiterbildung zum Personal Coach absolvieren. Kann mir diese aber auf Grund meine BWL-Fernstudiums im moment leider nicht leisten.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Guten Morgen Stefan,

 

Ob als Student auch ein Fernstudent gilt, der bei einem anderen privaten Anbieter bereit ist, den vollen Preis zu zahlen und parallel Geld verdient, kann ich nicht sagen. Dass zwei Fernstudien parallel ganz schön die Geldbörse anknabbert, kann ich sehr gut verstehen! Nachfragen schadet wirklich nicht. Wenn Du Deine Lage schilderst, lässt sich vielleicht wirklich was verhandeln... Zumindest dieer Anruf beim ILS kostenlos ;)

Übrigens kann ich Dich zu Deiner Lehrgangswahl natürlich nur beglückwünschen, bin ja selbst "Personal Coach"-Lernerin beim ILS - im fortgeschrittenen Stadium. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einfach bei der ILS anrufen und mitteilen, dass du gerne dort eine Weiterbildung mache möchtest, wenn du 10 % bekommst.

Funktioniert sogar!

von Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab mir Info Material bestellt und wollte mich ein paar Wochen später anmelden. Nach und nach sind innerhalb dieser Zeit immer bessere Angebote ins Haus geschneit, jetzt zahle ich 15% weniger, das lohnt sich!

Auch ohne Student, Azubi oder sonst was zu sein geht sowas.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich persönlich hab mal bei der ILS Kursunterlagen angefordert - die kamen aber erstmal garnicht hier an. Als ich dann nach 6 Wochen nochmal die gleichen Unterlagen bestellt habe, kam dann gleich alles doppelt.

Ich war natürlich stinken sauer - hab mich dann erstmal zu keinem Kurs angemeldet - weil ich mich doch nochmal anderswo erkundigen wollte.

:mad: Dann kamen immer wieder Werbeunterlagen ohne Ende. Genau wie bei "mEEcr0b".

Ist ja toll, dass man da was sparen kann, aber wenn die dich dann ständig zumüllen mit Werbung - ich empfinde das als echte Belästigung!

Und außerdem, dann über Wochen hinweg die Preise ständig zu senken. Nicht das ich etwas dagegen habe etwas günstiger zu bekommen, aber welchen reellen Wert hat denn die Fortbildung dort eigentlich?

Das ist ja wie wenn man einen Fernseher bei Quelle kaufen möchte, Unterlagen dazu erhält mit einem entsprechenden Preis.

Dann überlegt man sich das Ganze noch etwas, zögert noch ein wenig und plötzlich bieten die einem das gleiche Gerät 15% oder 20% billiger an wie am Anfang.

Mit anderen Worten - wenn ich lange genug warte - bekomme ich den Kurs dann umsonnst?

Die Gewinnspanne muss dabei ja offensichtlich recht groß sein :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hierzu zwei Anmerkungen

1. Kannst Du die Werbung abbestellen, auch wenn dann für eine gewisse Zeit trotzdem noch Sendungen eingehen

2. Die Kurskosten sind nicht nur die Kosten für die Unterlagen, sondern primär für die Betreuung.

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich möchte das ILS nicht rechtfertigen, aber ein paar Hintergrundinfos liefern, so dass sich die Besucher ein eigenes Bild machen können.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke erstmal für Deinen Tip.:)

1. Kannst Du die Werbung abbestellen, auch wenn dann für eine gewisse Zeit trotzdem noch Sendungen eingehen - siehe dazu dieses Interview mit der ILS.

Aber was meinst Du, was ich wohl schon gemacht habe! :mad:

Seit neuestem kommt keine Werbung mehr von der ILS - aber dafür von verschiedenen anderen Klett-Unternehmen sprich Buch-Bewerbungen - neues von der Buchmesse - Weiterbildungen bei der sgd usw.

Es ist ja bekannt, dass man mit seinen personenbezogenen Daten vorsichtig umgehen soll - habe ich ja auch immer gemacht - aber wer rechnet denn beim Thema Weiterbildung und bei einem solch renomierten Unternehmen damit?

Ich kann mich auch nicht an eine Klauel erinnern, welche der ILS die Weitergabe und Verwertung meiner Daten innerhalb des Unternehmens KLETT genehmigt.

Warten wir einmal ab, vielleicht dauert es ja wirklich nur noch ein paar Tage/Wochen bis ich aus deren System wieder raus bin. :D

2. Die Kurskosten sind nicht nur die Kosten für die Unterlagen, sondern primär für die Betreuung.

Das mag ja schon sein, aber dann kann ich mir ja gleich alle möglichen Bücher kaufen und mir das Wissen daraus aneignen.

Was macht denn die Betreung genau aus?

Vielleicht habe ich da ja ei falsches Bild?

Gruß Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja schon sein, aber dann kann ich mir ja gleich alle möglichen Bücher kaufen und mir das Wissen daraus aneignen.

Was macht denn die Betreung genau aus?

Vielleicht habe ich da ja ei falsches Bild?

Also zunächst einmal finde ich es auch sehr unglücklich, wenn tatsächlich Studienunterlagen aus Kursen auch frei auf dem Markt als Bücher erhältlich sind. Denn natürlich, ein Teil des Kurs-Wertes machen die Materialien aus.

Die Betreuung zeichnet sich dadurch aus, dass Du bei Problemen einen persönlichen Ansprechpartner hast, dem Du per Mail oder Telefon Fragen stellen kannst. Außerdem reichst Du ja Einsendeaufgaben ein, die korrigiert und benotet werden. Die Organisation des Kurses wird von dem Fernlehrinstitut übernommen und Dir wird auch Zugang zum Online-Studienbereich gewährt etc.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...