Zum Inhalt springen

Studiengänge zu Geschichte, Forensik und Kultur


demo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Seit mehreren Woche suche ich nach Fernstudiengängen zu Geschichte, Kultur und Forensik. Bis dahin bin ich aber erst an der "Fernuni Hagen" und der "Hochschule Wismar" fündig geworden. Diese Angebot hat mich aber nicht wirklich überzeugt.  Und deswegen wollte ich fragen ob das tolle Team von Fernstudium-Infos.de für mich ein paar Hochschulen und Studiengänge zur Auswahl hätte, was ich sehr toll fände.

Vielen Dank schon mal im Vorhinaus!
Tobias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was stört dich denn v. a. am Bachelor Geschichte der FernUni Hagen? Das ist eigentlich der "klassischste" Weg, Geschichte über ein Fernstudium zu absolvieren. Muss es ein Studium sein, also ein Bachelor respektive Master oder suchst du auch nach Fernlehrgängen? Und was genau meinst du mit Forensik? Also IT-Forensik wie in Wismar scheint ja eher nicht so dein Fall zu sein. Das Feld ist groß. 

Bearbeitet von parksj86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus

 

Zuerst einmal vielen dank für deine Antwort. Die Fernuni Hagen und die Wings haben mich nicht so überzeugt, weil sie keinen Zugang ohne Prüfung für Berufserfahrene anbieten. Das heisst, dass man ohne Fortbildung prüfungsfrei dort hin gelangt.

 

Vielen Dank & einen Netten Gruss

Tobias 

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Fernuni HAgen besteht mit einer Ausbildung und entsprechender Berufserfahrung die Möglichkeit, sich ins Probestudium einzuschreiben. Du musst dann i.d.R. 80 ECTS in acht Semestern schaffen, bist aber direkt wie ein regulärer Student eingeschrieben. ALternativ kannst du natürlich auch einen Eignungstest ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...