Zum Inhalt springen

Ist mein Vorhaben realistisch?


Miezekatz

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 34 Minuten, Miezekatz schrieb:

Wie meinen Sie das mit der positiven Klärung dieser Frage? :)

 

Nun, Sie haben Ihr Ziel in einem sehr engen Kontext definiert. Und die Parameter, von denen die Erreichung Ihres Zieles abhängt, sind sehr klar definiert. Wenn Sie also nicht als "tauglich" eingestuft werden, weil durch Ihren Unfall dauerhafte Beeinträchtigungen zurückgeblieben sind, dann bricht Ihr ganzer Plan in sich zusammen. Also wäre es sinnvoll und auch logisch, mit der Überprüfung dieses Kriteriums zu beginnen, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

 Also wäre es sinnvoll und auch logisch, mit der Überprüfung dieses Kriteriums zu beginnen, nicht wahr?

 

Das stimmt! Leider kann ich erst gemustert werden wenn ich im Auswahlverfahren bin. Allerdings sagt mein Hausarzt das ihm nichts einfällt was dagegen sprechen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, KanzlerCoaching schrieb:

Und was ist, wenn Sie nicht uneingschränkt tauglich sind?

dann ist das so, wenn ich es so weit schaffe das ich im Einstellungsverfahren bin. Habe ich alles versucht was ging :) Niemand hat die Gewissheit ob die nicht noch was finden. Aber soweit ich weiß, erfülle ich alle Bedingungen für t2 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage auch nur deshalb nach, weil ich denke, dass Sie einen Plan B brauchen, wenn Ihr jetziger Plan nicht aufgeht. Denn wenn Sie nicht Medizin studieren wollen, dann müsste auch das Abitur nicht sein und Sie könnten sich statt dessen auf eine Ausbildung im medizinnahen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 11:25 , Miezekatz schrieb:

Hier wären jetzt meine Fragen:

- haltet ihr mein Vorhaben für realistisch oder überschätze ich mich? Hat vielleicht jemand hier eine ähnliche Situation durchgemacht?

- Wo sollte ich mein Fernabitur machen? Aktuell ist das Lernzentrum Killesberg mein Favorit. Da es doch sehr persönlich zugewand wirkt. Habt ihr hier Erfahrungen?

 

Du machst einen sehr selbstbewussten, abgeklärten und zielorientierten Eindruck. In der Regel rate ich eher dazu, einen Gang zurückzuschalten und es langsam anzugehen - speziell dann, wenn die Ausgangssituation sehr speziell ist.

 

So wie ich dich hier erlebe, brauchst du aber evtl. die Erfahrung, um herauszufinden, was für dich geht und was du wirklich kannst. Von daher solltest du vielleicht einfach starten und das von dir beschriebene Vorgehen in die Tat umsetzen. Wenn es denn gar nicht geht, schaust du einfach aus der Situation heraus, was sich dann für Optionen ergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

Von daher solltest du vielleicht einfach starten und das von dir beschriebene Vorgehen in die Tat umsetzen. Wenn es denn gar nicht geht, schaust du einfach aus der Situation heraus, was sich dann für Optionen ergeben. 

 

Vielen Dank für deine Worte! Ich denke so werde ich es machen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...