Zum Inhalt springen

Erfahrungen Wirtschaftspsychologie (B.sc)


Hiltrud

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Bachelor Studium der Wirtschaftspsychologie? Ich habe nachdem ich jetzt einige Angebote studiert habe, die IUBH und online Campus Fresenius in die nähere Auswahl genommen, wobei die IUBH vom Studienfächern für mich interessanter und innovativer wirkt.  Es wären aber auch Hinweise willkommen von anderen Fernunis/-hochschulen, die ich vielleicht noch nicht so in den Augenschein genommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

 

ich möchte in den Disziplinen Wirtschaft und Psychologie gerne einen akademischen Abschluss erreichen, da ich mein Erststudium in einem anderen Bereich abgebrochen habe.

Für meine aktuelle selbständige Tätigkeit benötige ich den Abschluss nicht.

 

Ich möchte in Zukunft meine jetzige kaufmännische Tätigkeit erweitern und auch Beratung / Coaching anbieten. Hier habe ich bereits einige Ausbildungen/Zertifikate, die ich von der IUBH anerkennen lassen möchte, da diese Ausbildungen bereits Grundkenntnisse der Psychologie bzw. Psychotherapie und Kommunikation beinhalten, was ja auch im Curriculum für Psychologie enthalten ist.

 

Es scheint mir so, dass das Fach einigermassen neu bei der IUBH ist, da ich auch auf anderen Portalen keine Quotes zum Fach Wirtschaftspsychologie an der IUBH gefunden habe. Das angebotene Curriculum der Wirtschaftspsychologie der IUHB ist für mich sehr interessant und am innovativsten im Vergleich selbst zur Fresenius Onlinecampus.

 

Die einzigen Bedenken hätte ich generell bei der IUBH, wegen der schlechten Bewertungen des allgemeinen Services. Aber da muss ich letztendlich abwägen. Alles kann man ja nicht haben:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Hiltrud schrieb:

Die einzigen Bedenken hätte ich generell bei der IUBH, wegen der schlechten Bewertungen des allgemeinen Services. Aber da muss ich letztendlich abwägen. Alles kann man ja nicht haben:-)

 

Ich bin da seit 2016 dabei und kann sagen: Läuft nicht alles rund, aber man ist stets ziemlich serviceorientiert und bemüht, und letztlich wurde bisher auch jedes meiner Problemchen gelöst. Ich denke sie wachsen einigermaßen schnell und haben Mühe ihre Infrastruktur mit zu skalieren – aber wie gesagt: Problemchen. Unterm Strich bin ich mit meiner Wahl ziemlich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Von welchen Schwierigkeiten sprichst du denn? Ich schaue mir auch gerade die IUBH an und mich interessiert die Meinung der bereits Studierenden sehr! :) Wie findet ihr die Skripte vom Inhalt und Aufbau? Was sagt ihr zu den Klausuren und zum Service?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...