Springe zum Inhalt
Hiltrud

Erfahrungen Wirtschaftspsychologie (B.sc)

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Bachelor Studium der Wirtschaftspsychologie? Ich habe nachdem ich jetzt einige Angebote studiert habe, die IUBH und online Campus Fresenius in die nähere Auswahl genommen, wobei die IUBH vom Studienfächern für mich interessanter und innovativer wirkt.  Es wären aber auch Hinweise willkommen von anderen Fernunis/-hochschulen, die ich vielleicht noch nicht so in den Augenschein genommen habe

Bearbeitet von Hiltrud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Hiltrud,

 

welche Aspekte interessieren dich denn besonders?

 

Und was sind die Ziele, die du mit dem Studium erreichen möchtest bzw. aus welcher Situation (Job, bisheriger Bildungsweg) heraus möchtest du studieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich möchte in den Disziplinen Wirtschaft und Psychologie gerne einen akademischen Abschluss erreichen, da ich mein Erststudium in einem anderen Bereich abgebrochen habe.

Für meine aktuelle selbständige Tätigkeit benötige ich den Abschluss nicht.

 

Ich möchte in Zukunft meine jetzige kaufmännische Tätigkeit erweitern und auch Beratung / Coaching anbieten. Hier habe ich bereits einige Ausbildungen/Zertifikate, die ich von der IUBH anerkennen lassen möchte, da diese Ausbildungen bereits Grundkenntnisse der Psychologie bzw. Psychotherapie und Kommunikation beinhalten, was ja auch im Curriculum für Psychologie enthalten ist.

 

Es scheint mir so, dass das Fach einigermassen neu bei der IUBH ist, da ich auch auf anderen Portalen keine Quotes zum Fach Wirtschaftspsychologie an der IUBH gefunden habe. Das angebotene Curriculum der Wirtschaftspsychologie der IUHB ist für mich sehr interessant und am innovativsten im Vergleich selbst zur Fresenius Onlinecampus.

 

Die einzigen Bedenken hätte ich generell bei der IUBH, wegen der schlechten Bewertungen des allgemeinen Services. Aber da muss ich letztendlich abwägen. Alles kann man ja nicht haben:-)

Bearbeitet von Hiltrud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Hiltrud schrieb:

Die einzigen Bedenken hätte ich generell bei der IUBH, wegen der schlechten Bewertungen des allgemeinen Services. Aber da muss ich letztendlich abwägen. Alles kann man ja nicht haben:-)

 

Ich bin da seit 2016 dabei und kann sagen: Läuft nicht alles rund, aber man ist stets ziemlich serviceorientiert und bemüht, und letztlich wurde bisher auch jedes meiner Problemchen gelöst. Ich denke sie wachsen einigermaßen schnell und haben Mühe ihre Infrastruktur mit zu skalieren – aber wie gesagt: Problemchen. Unterm Strich bin ich mit meiner Wahl ziemlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Schwierigkeiten sprichst du denn? Ich schaue mir auch gerade die IUBH an und mich interessiert die Meinung der bereits Studierenden sehr! :) Wie findet ihr die Skripte vom Inhalt und Aufbau? Was sagt ihr zu den Klausuren und zum Service?

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die verschiedenen Beiträge der letzten Monate an, da bekommst du ausreichend Eindrücke. Es gab sogar irgendwo eine Umfrage zur Zufriedenheit mit einigen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in den Blogs findest du viele unterschiedliche Antworten zu deinen Fragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung