Zum Inhalt springen

HZP 07. April in Wismar (Management von Gesundheisteinrichtungen) - weitere Teilnehmer?


Gretel23

Empfohlene Beiträge

Hallo ich nehme am nächsten Wochenende an der HZP in Wismar teil. Ziel ist der Studiengang Management von Gesundheisteinrichtungen.

Gibt es hier noch weitere Teilnehmer zwecks Austausch oder hat noch jemand Infos für die Vorbereitung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke, ich habe sämtliche Übungsaufgaben durchgearbeitet, Zeitungen gelesen und mich über den Finanzmarkt belesen... Mal schauen ob es reicht. Die Tipps hier auf der Seite waren auf jeden Fall schon sehr hilfreich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur folgenden Hinweis bekräftigen: Gliederungen erstellen üben (z.B. das Modul von Prof. Schleicher im ersten Semester, Wissenschaftliches Arbeiten) und ganz ganz wichtig: KLR, Buchhaltung, Betriebswirtschaft es. Es werden auch Formeln abgefragt. Es sei denn, es wurde zwischenzeitlich geändert. Die Durchfallquote war damals sehr hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, MrMoro12 schrieb:

Ich kann nur folgenden Hinweis bekräftigen: Gliederungen erstellen üben (z.B. das Modul von Prof. Schleicher im ersten Semester, Wissenschaftliches Arbeiten) und ganz ganz wichtig: KLR, Buchhaltung, Betriebswirtschaft es. Es werden auch Formeln abgefragt. Es sei denn, es wurde zwischenzeitlich geändert. Die Durchfallquote war damals sehr hoch. 

Vielen Dank für den Hinweis. Dann werd ich nochmal versuchen mein Wissen aufzupolieren. Allerdings ist der Bereich so breit gefasst, dass ich es mittlerweile als reines Glücksspiel ansehe. Verstehe sehr gut, dass die Durchfallquote hoch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nocheinmal auf eure Hilfe..

Ich diskutiere gerade mit einer Freundin wie die Gliederung auszusehen hat. Leider habe ich noch keinen Zugang zu den Modulen weil ich mit dem Studium noch nicht begonnen habe. 

Wie habt ihr die Gliederung erstellt? 

Als Text im Aufbau: Einleitung, Hauptteil, Schluss oder als Stichwortverzeichnis mit Unterpunkten?

Im Textformat fällt mir die Abgrenzung zu den anderen Aufgabenstellungen sehr schwer. Würde dann einige Wiederholungen beinhalten?😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...