Springe zum Inhalt
Gretel23

HZP 07. April in Wismar (Management von Gesundheisteinrichtungen) - weitere Teilnehmer?

Empfohlene Beiträge

Gretel23

Hallo ich nehme am nächsten Wochenende an der HZP in Wismar teil. Ziel ist der Studiengang Management von Gesundheisteinrichtungen.

Gibt es hier noch weitere Teilnehmer zwecks Austausch oder hat noch jemand Infos für die Vorbereitung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

 

Was hast du denn bisher zur Vorbereitung gemacht?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMoro12

Hallo,

 

ich verweise einfach mal auf meinen Beitrag von damals:

Außerdem habe ich in meinem Blog etwas ausführerlicher über die HZP geschrieben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gretel23

Danke, ich habe sämtliche Übungsaufgaben durchgearbeitet, Zeitungen gelesen und mich über den Finanzmarkt belesen... Mal schauen ob es reicht. Die Tipps hier auf der Seite waren auf jeden Fall schon sehr hilfreich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMoro12

Ich kann nur folgenden Hinweis bekräftigen: Gliederungen erstellen üben (z.B. das Modul von Prof. Schleicher im ersten Semester, Wissenschaftliches Arbeiten) und ganz ganz wichtig: KLR, Buchhaltung, Betriebswirtschaft es. Es werden auch Formeln abgefragt. Es sei denn, es wurde zwischenzeitlich geändert. Die Durchfallquote war damals sehr hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gretel23
vor 12 Stunden, MrMoro12 schrieb:

Ich kann nur folgenden Hinweis bekräftigen: Gliederungen erstellen üben (z.B. das Modul von Prof. Schleicher im ersten Semester, Wissenschaftliches Arbeiten) und ganz ganz wichtig: KLR, Buchhaltung, Betriebswirtschaft es. Es werden auch Formeln abgefragt. Es sei denn, es wurde zwischenzeitlich geändert. Die Durchfallquote war damals sehr hoch. 

Vielen Dank für den Hinweis. Dann werd ich nochmal versuchen mein Wissen aufzupolieren. Allerdings ist der Bereich so breit gefasst, dass ich es mittlerweile als reines Glücksspiel ansehe. Verstehe sehr gut, dass die Durchfallquote hoch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gretel23

Ich hoffe nocheinmal auf eure Hilfe..

Ich diskutiere gerade mit einer Freundin wie die Gliederung auszusehen hat. Leider habe ich noch keinen Zugang zu den Modulen weil ich mit dem Studium noch nicht begonnen habe. 

Wie habt ihr die Gliederung erstellt? 

Als Text im Aufbau: Einleitung, Hauptteil, Schluss oder als Stichwortverzeichnis mit Unterpunkten?

Im Textformat fällt mir die Abgrenzung zu den anderen Aufgabenstellungen sehr schwer. Würde dann einige Wiederholungen beinhalten?😥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung