Zum Inhalt springen

Interview: Die WINGS und die Fernstudiengänge IT-Forensik/IT-Sicherheit


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Im Interview stellt André Senechal (WINGS Pressesprecher und Marketing-Leiter) die WINGS vor und geht unter anderem auf die Fernstudienmodelle, das Studienangebot und die Diplom-Studiengänge ein. Prof. Dr.-Ing. Antje Raab-Düsterhöft wird speziell zu den Fernstudiengängen IT-Forensik (Bachelor) und IT-Sicherheit und Forensik (Master) informieren.

 

Gerade zum Thema IT-Forensik bin ich schon mehrfach gebeten worden, ob es hierzu nicht mal ein Interview geben kann und ich freue mich, dass dies nun möglich wird.

 

Das Video-Interview beginnt am Donnerstag, den 12. April um 17 Uhr und wird live auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de übertragen. Nach dem Interview werde ich hier eine Übersicht über die besprochenen Themen ergänzen und das Video mit der Aufzeichnung des Gesprächs einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern fand das Interview statt. Es war grob in zwei Blöcke aufgeteilt.

 

1. Block: André Senechal (WINGS - Pressesprecher, Marketing-Leiter)

Die WINGS - Das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar

  • Die WINGS und die Hochschule Wismar
  • Vergabe des Abschlusses
  • Fernstudienmodelle (Fernstudium, Onlinestudium, Blended Learning)
  • Präsenzveranstaltungen - Häufigkeit und Orte
  • Einsatz digitaler Medien und Tools
  • Überblick über das Studienangebot
  • Diplom-Studiengänge

2. Block: Prof. Dr.-Ing. Antje Raab-Düsterhöft (WINGS - IT-Forensik) (ab ca. Minute 11)

Die Studiengänge IT-Forensik (Bachelor) und IT-Sicherheit und Forensik (Master)

  • Inhaltliche Schwerpunkte der beiden Fernstudiengänge
  • Berufliche Möglichkeiten mit dem Abschluss
  • Zulassungsvoraussetzungen
  • Fernstudienkonzept für die beiden Studiengänge
  • Vermittlung praktischer Kompetenzen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...