Zum Inhalt springen

Startseite verschlankt - Anbieter A-Z - Top 10 direkt erreichbar


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Bisher war die Startseite sehr lang und dadurch auch unübersichtlich, da alle Anbieter-Foren direkt auf der Startseite verlinkt waren - auch die, zu denen es nur sehr wenig Aktivitäten gibt. Das führt auch zu vielen Server-Anfragen und je nach Verbindungsart einer längeren Ladezeit.

 

Daher habe ich die Struktur verschlankt.

 

Die Anbieter sind jetzt über einen Index A-Z zu erreichen, so dass jedes Anbieter-Forum von der Startseite künftig mit zwei Klicks statt bisher einem zu erreichen ist.

 

Um auch die Foren einfach aufrufbar zu machen, die häufig besucht werden, habe ich außerdem die Top 10 der Foren mit den meisten Aufrufen im Vormonat direkt auf der Startseite verlinkt, so dass auch diese künftig mit einem Klick erreichbar sind.

 

Ihr könnt also auch selbst etwas dafür tun, dass eure Favoriten direkt auf der Startseite stehen, indem ihr in den Foren aktiv mitschreibt und gerne auch mal etwas Werbung dafür macht, zum Beispiel durch Hinweise bei euren Social Media Aktivitäten.

 

Anbieter-Struktur Startseite.jpg

 

Die Premium-Anbieter-Foren bleiben prominent präsentiert, werden so sogar noch etwas mehr hervor gehoben und sind auch künftig mit einem Klick erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ergänzend dazu habe ich auch einige Foren-Beschreibungen geändert sowie die Navigation angepasst.

 

Für die nächste Zeit sind weitere Veränderungen, Verbesserungen und neue Funktionen geplant, unter anderem durch eine neue Software-Version mit optimierter Suche.

 

Auch bedingt durch die DSGVO wird es einige Änderungen geben, um den damit verbundenen Anforderungen gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...