Zum Inhalt springen

BWL Fernstudium ohne kfm Ausbildung & Abitur möglich?


Elnino

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

leider ist meine berufliche Laufbahn momentan nicht so ganz nach Plan verlaufen.

Ich besitze nur die FOR+Q und eine handwerkliche Ausbildung als Anlagenmechaniker (Fachr. Rohrsytemtechnik).

Arbeite momentan im ÖD und bin nun als Technischer Zeichner tätig. Quasi eine Art Quereinsteiger, aber im selben Unternehmen.

 

Mein Interesse bestand jedoch immer in Richtung Wirtschaft und die Ausbildung hatte sich damals einfach so ergeben.

Mittlerweile bereue ich es, nicht direkt einen kfm Weg eingeschlagen zu haben, denn dadurch würde ich die Vorraussetzungen für die meisten Schulen erfüllen.

 

Gibt es denn eventuell einen Weg, ohne ein Probestudium bzw erst die FHR nachzuholen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...