Springe zum Inhalt
Elnino

BWL Fernstudium ohne kfm Ausbildung & Abitur möglich?

Empfohlene Beiträge

Elnino

Hallo liebe Community,

leider ist meine berufliche Laufbahn momentan nicht so ganz nach Plan verlaufen.

Ich besitze nur die FOR+Q und eine handwerkliche Ausbildung als Anlagenmechaniker (Fachr. Rohrsytemtechnik).

Arbeite momentan im ÖD und bin nun als Technischer Zeichner tätig. Quasi eine Art Quereinsteiger, aber im selben Unternehmen.

 

Mein Interesse bestand jedoch immer in Richtung Wirtschaft und die Ausbildung hatte sich damals einfach so ergeben.

Mittlerweile bereue ich es, nicht direkt einen kfm Weg eingeschlagen zu haben, denn dadurch würde ich die Vorraussetzungen für die meisten Schulen erfüllen.

 

Gibt es denn eventuell einen Weg, ohne ein Probestudium bzw erst die FHR nachzuholen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

jedi

Probestudium oder Zugangsprüfung geht.

 

An der Fernuni gibt es da mehrere Möglichkeiten. Je nach BL ist es anders.

 

https://www.fernuni-hagen.de/studium/fernuni_fuer_alle/beruflich_qualifizierte/index.shtml

 

 

Schau mal die allgemeine Seite an.

 

http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung