Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Antworten auf Zulassungsfrage


yoda2242

Empfohlene Beiträge

Zitat

bei allen Handwerkskammern hat dieser Kurs max 260 Stunden. Daher kann ich die Absage von Onlineplus nachvollziehen.

 

Ok, ich war jetzt davon ausgegangen, dass es wie ein IHK-Fachwirt ist. Zumindest hat onlineplus dann alles korrekt bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten, Forensiker schrieb:

 

Ok, ich war jetzt davon ausgegangen, dass es wie ein IHK-Fachwirt ist. Zumindest hat onlineplus dann alles korrekt bewertet.

das wäre viel zu einfach wenn das alles gleich wäre ;), wobei die geleistete Stundenzahl auf dem Zeugnis sogar fett notiert ist. Wobei ich mich eben wunder warum auf der WHB Seite extra dabei steht, das er gilt obwohl er eben nur max 260 Stunden hat. 

Zitat

Zugangsmöglichkeit Nr. 3:
Sie haben eine vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst als gleichwertig anerkannte Hochschulzulassungsberechtigung (z. B. Meister/-in, staatlich geprüfte/r Techniker/in, Fachwirt (IHK/HWK), Betriebswirt (IHK/ HWK))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, dass du HS mit anderen Schwerpunkten hat als Online Plus.  Es kann wirklich sein, dass da noch aus deinem Lebenslauf andere anrechnungsrelevanten Aspekte sind, die bei Onlineplus nicht gelten. Das Landeshochschulgesetz ist immer nur ein Teil der Gleichung. Wobei du wenn nichts aus dem nachfolgenden gilt, vielleicht auch einfach "Glück" gehabt hast.

 

Screenshot_20180417-144359.png.ab2074b7a76fadf6f52c632158fc5aaa.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...