Zum Inhalt springen

Auszeichnung beliebter Beiträge


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich eine kleine Änderung aktiviert. Forenbeiträge, die mindestens fünf "Gefällt mir" erhalten haben, werden künftig besonders markiert. Gerade in längeren Diskussionen stelle ich mir das sinnvoll vor, um besonders hilfreiche Antworten schnell zu finden.

 

Hier ein Beispiel:

Beliebter Beitrag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Minuten, Fernstudienakademie schrieb:

vielleicht wäre da ein anderes Bildchen passender?

 

Ja, ein anderes würde mir auch besser gefallen - ist aber so vorgegeben. Und mittlerweile wird das Herz auch in vielen sozialen Netzwerken als Ausdruck für "Gefällt mir" verwendet, zum Beispiel bei Twitter oder Instagram. 

 

Zitat

Rosa Herzchen finde ich auch eher suboptimal.

 

Das ist doch orange, oder ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Herzchen schon anders als die Suchfunktion ganz allgemein. Über die Suchfunktion finde ich die Stränge zum Thema, übers Herzchen die Aussagen, die eine Häufung von Likes auf sich gezogen haben. Ob die jetzt immer die relevantesten Aussagen sind, das steht auf einem anderen Blatt.

 

Ich würde es einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

Ich würde es einfach ausprobieren.

 

Dem schließe ich mich mal an und danke für das Feedback.

 

Ich möchte es auch gerne mal einige Wochen ausprobieren und freue mich jetzt und auch dann über weitere Rückmeldungen.

 

Meine Optionen sind dann:

  • Die Funktion beibehalten oder deaktivieren
  • Die Anzahl der notwendigen Gefällt mir (aktuell 5) nach oben (eher nicht) unten zu korrigieren

Das Ganze bezieht sich aktuell auch nur auf Forenbeiträge. In den Blogs findet keine Kennzeichnung statt.

 

Wer mit der Maus über die Kennzeichnung (also das Herz) fährt, bekommt auch noch eine Erklärung, dass es sich um einen beliebten Beitrag handelt. Das funktioniert bei dem Screenshot oben natürlich nicht, sondern nur "in echt" ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht ist es so, dass einem diese, während man durch ein Thema scrollt, durch die besondere Auszeichnung mit dem Herz und dem Rahmen besonders ins Auge springen. Eine gezielte Auswahl/Suche nur dieser Beiträge ist nicht möglich. 

 

Ich finde das besonders in langen Strängen hilfreich, die vielleicht erst später von manchen gelesen werden, um dann besonders relevante Antworten zu finden. Das kann natürlich nur ein Merkmal/Hilfsmittel sein und auch die anderen Beiträge sollten zumindest angelesen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...