Springe zum Inhalt
Markus Jung

Kooperation mit der Fraunhofer IGCV und der HPI School of Design Thinking

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Die Hochschule Fresenius onlineplus kooperiert im Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen künftig mit der Fraunhofer-Einrichtung für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik (IGCV) sowie der HPI School of Design Thinking, mit denen die Schwerpunkte im Digital Engineering gestaltet werden sollen.

 

Onlineplus und das Fraunhofer IGCV kooperieren im Bereich der digitalen und vernetzten Produktion. Dazu heißt es seitens Onlineplus:

Zitat

Die Studierenden arbeiten mit verschiedenen Demonstratoren in der Lernfabrik für vernetzte Produktion. Das Montagesystem besteht aus aus Arbeitsplätzen für Montagemitarbeiter, Logistiker und Meister. Hier durchlaufen die Studierenden die Phasen „Augmented Reality in der Instandhaltung“, „Assistenzsysteme in der Montage“ und „Virtuelle Inbetriebnahme“. In der nachfolgenden Projektarbeit werden diese Theorieinhalte dann in die industrielle Praxis übertragen.

 

Zur Kooperation mit der HPI School of Design Thinking wird erläutert:

Zitat

Die Studierenden lernen die Kernelemente von Design Thinking kennen, können die Bedürfnisse von Kunden und Nutzern besser verstehen und in Unternehmen eine innovative Kollaborationskultur etablieren. Im Workshop arbeiten sie in kleinen Teams, die jeweils von einem Coach betreut werden.

 


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

polli_on_the_go

Kleine Korrektur Fraunhofer-Institut nicht Einrichtung  ;). Aber coole Sache

 

Anmerkung (Danke @Sheldon) wohl dich kein Institut ;). Daher eigentlich Daher eigentlich unter "löschbar" also der Kommentar.

Bearbeitet von polli_on_the_go

Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)  - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
polli_on_the_go

Okay nehme alles zurück wir waren damals als Mitarbeiter so darauf gedrillt worden, dass es "Institute" sind ;). Man lernt ja nie aus hätte ja mal nachsehen können :lol:


Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)  - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
polli_on_the_go

Okay und das hier die Erklärung:

 

Screenshot_20180420-122618.png.b96be1b8b0566b6bbe7141794ac688c7.png


Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)  - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Im Impressum (https://www.igcv.fraunhofer.de/de/impressum.html) heißt es dazu:

 

"Die  

Fraunhofer-Einrichtung für Gießerei-,
Composite- und Verarbeitungstechnik IGCV

[...]

ist eine rechtlich nicht selbstständige Einrichtung der

Fraunhofer-Gesellschaft 
zur Förderung der angewandten Forschung e.V.

[...]"

 

Fraunhofer-IGCV.jpg

 

Zitat

Daher eigentlich unter "löschbar" also der Kommentar.

 

Gut möglich, dass sich auch andere, die sich mit Fraunhofer auskennen die gleiche Frage stellen - daher möchte ich den Austausch als Erläuterung gerne stehen lassen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
polli_on_the_go

Genau, wie in meinem Beitrag davor wird ja deutlich, dass sich das aus einem Institut durch Kooperation seit 2016 entwickelt hat.


Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)  - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung