Zum Inhalt springen

Klausurbewertungen IUBH


Muggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite nun seit 3 Monaten daran, mich bereit für ein Fernstudium an der IUBH zu machen. Online bin ich bereits angemeldet, letzt Woche habe ich meine Annerkennung der Vorleistungen meiner IHK Weiterbildungen erhalten und bin nun kurz davor den Studienvertrag zu unterschreiben.

 

Nun habe ich noch einige Fragen an die Erfahrenen IUBH Studenten. Und zwar wie werden in den Klausuren die offenen oder teiloffenen Fragen bewertet? Gibt es da nur alle oder keine Punkte. Oder gibt es auch z.B. 15 von 20 Punkte? Zwar eine dumme Frage, welche sich mir aber gerade im Kopf herumschwirrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kein Problem, es gibt ja eigentlich auch keine dummen Fragen ;). Es gibt bei den offenen Fragen auch Teilpunkte, je nachdem, wie nah man an der Lösung dran war. Das ist eigentlich der Standard. Hingegen sind mittlerweile fast alle MC-Fragen in den Prüfungen auf das System umgestellt worden, nachdem nur eine Antwortmöglichkeit richtig ist und bei der es alle oder keinen Punkt gibt. Es mag noch einzelne Fächer geben, die bezüglich MC nicht umgestellt sind, was dann aber nur eine Frage der Zeit wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es gibt keine Prüfung ohne MC-Fragen, zumindest habe ich bisher noch keine Klausur ohne MC-Fragen gesehen. Auch beispielsweise bei Wirtschaftsmathematik gab es wenige MC-Fragen, die da aber nur einen kleinen Bruchteil der Prüfung ausgemacht haben. Da ich bei BWL mit allen Fächern durch bin, kann ich für den Studiengang sprechen, es mag aber in anderen Studiengängen anders sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

wie ist das bei Onlineprüfungen mit den zugelassenen Hilfsmitteln aus? 

Beispiel das HGB bei Bilanzierung und Buchführung. Kann man da das 

Buch verwenden?

 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Gesetze werden online (als PDF) zur Verfügung gestellt, auch der Taschenrechner ist softwarebasiert. Welche Hilfsmittel in welcher Klausur erlaubt sind, ist in CARE genau aufgelistet - bei Online-Klausuren ist m.E. aber nur in bestimmten Fällen ein Stück Papier erlaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine dumme Frage. Ich beschäftige mich bereits mit Bilanzierung und Buchführung (ohne das ich eingeschrieben bin, über den mycampus Testzugang.

Nun nochmals eine Frage zu den Klausuren bzw. zur Beantwortung der Fragen. Muss man die Verweise auf die Paragraphen mit angeben bzw. gibt es Punktabzug wenn diese fehlen?

(Ich habe das im einem Tutorium mal ein Kommentar gehört).

 

Grüße Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 12:00 , Splash schrieb:

Es mag noch einzelne Fächer geben, die bezüglich MC nicht umgestellt sind, was dann aber nur eine Frage der Zeit wäre ...

 

Ich glaube, dass mittlerweile alle Module (zumindest im Master) umgestellt wurden, sodass es pro MC Frage nur mehr eine richtige Antwort gibt.

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...