Zum Inhalt springen

Klausurbewertungen IUBH


Muggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite nun seit 3 Monaten daran, mich bereit für ein Fernstudium an der IUBH zu machen. Online bin ich bereits angemeldet, letzt Woche habe ich meine Annerkennung der Vorleistungen meiner IHK Weiterbildungen erhalten und bin nun kurz davor den Studienvertrag zu unterschreiben.

 

Nun habe ich noch einige Fragen an die Erfahrenen IUBH Studenten. Und zwar wie werden in den Klausuren die offenen oder teiloffenen Fragen bewertet? Gibt es da nur alle oder keine Punkte. Oder gibt es auch z.B. 15 von 20 Punkte? Zwar eine dumme Frage, welche sich mir aber gerade im Kopf herumschwirrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kein Problem, es gibt ja eigentlich auch keine dummen Fragen ;). Es gibt bei den offenen Fragen auch Teilpunkte, je nachdem, wie nah man an der Lösung dran war. Das ist eigentlich der Standard. Hingegen sind mittlerweile fast alle MC-Fragen in den Prüfungen auf das System umgestellt worden, nachdem nur eine Antwortmöglichkeit richtig ist und bei der es alle oder keinen Punkt gibt. Es mag noch einzelne Fächer geben, die bezüglich MC nicht umgestellt sind, was dann aber nur eine Frage der Zeit wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es gibt keine Prüfung ohne MC-Fragen, zumindest habe ich bisher noch keine Klausur ohne MC-Fragen gesehen. Auch beispielsweise bei Wirtschaftsmathematik gab es wenige MC-Fragen, die da aber nur einen kleinen Bruchteil der Prüfung ausgemacht haben. Da ich bei BWL mit allen Fächern durch bin, kann ich für den Studiengang sprechen, es mag aber in anderen Studiengängen anders sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

wie ist das bei Onlineprüfungen mit den zugelassenen Hilfsmitteln aus? 

Beispiel das HGB bei Bilanzierung und Buchführung. Kann man da das 

Buch verwenden?

 

Gruß Markus