Zum Inhalt springen

Neue Blogübersicht


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das Upgrade gestern ist soweit gut gelaufen - jetzt gibt es noch viele Justierungen und sprachliche Anpassungen, die ich nach und nach vornehmen werde.

 

Außerdem möchte ich euch mit einer Reihe von Beiträgen über einige der Neuerungen informieren.

 

Eine große Neuigkeit betrifft die Darstellung der Blogübersicht:

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/

 

Diese erfolgt jetzt standardmäßig in Form einer Kartendarstellung der letzten Blogbeiträge statt der Liste der Blogs, jeweils mit einer kleinen Vorschau und Infos zur Anzahl der Kommentare. Finde ich ganz gelungen.

 

Wer die alte Darstellung bevorzugt, kann dies über einen Button so einstellen:

Blogübersicht.jpg

 

Außerdem hat jetzt jeder einzelne Blogbeitrag eine Feature Foto als Hintergrund. Hier könnt ihr entweder selbst ein Bild hochladen, wenn ihr den Beitrag erstellt. Ansonsten wird ein Muster zufällig erstellt. Eine Funktion, auf die ich jetzt auch verzichten könnte, da ja bei Bedarf im Beitrag selbst Fotos verwendet werden können (und das schon selten genug passiert 😉) und auch für den Blog als ganzes ein Hintergrundfoto hinterlegt werden kann - aber nun gut, ist nunmal so und vielleicht nutzen einige das Feature ja auch gerne, um ihre Beiträge etwas aufzupeppen. Diese Funktion lässt sich leider auch nicht deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da ich gerade nicht weiß wohin:

1. Irgendwas stimmt mit der Like Funktion nicht. Ich muss jetzt auf dem Handy immer zweimal auf den Daumen drücken, damit es zum Like wird (nervt)

 

2. Die Suchfunktion auf dem Handy funktioniert ebenfalls nicht mehr richtig. Während ich früher einen Begriff eingeben und auf meiner Handytastatur "Eingabe" drücken konnte, passiert heute nichts, bis ich entweder zum "suchen" runterscrolle oder auf die Lupe drücke (nervt auch)

 

3. Brauchen wir wirklich so viele Smileys? Bei Linux ist es noch nerviger als auf einen Android Handy. (nervt mich auch).

 

Ansonsten finde ich das obige aber ganz nett. Sorry bin grad im Stress sonst hätte ich das vermutlich netter geschrieben (und jetzt vermisse ich meinen rollenden lachenden Smiley.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Interessant, dass du, @Vica, gerade die Feature-Photos gut findest, die ich ja eher kritisch sehe. Ich bin gespannt, wie das genutzt wird. Und immerhin sieht es durch die Muster ja auch halbwegs okay aus. 

 

Hier ist ganz gut zu erkennen, wie das wirken kann, wenn es rege genutzt wird:

Feature Photos.jpg

 

@polli_on_the_go: Danke für deine Rückmeldungen, gerade auch dazu, wie es mobil aussieht, weil ich die Version selbst fast nur zu Testzwecken nutze und dabei nicht alles auffällt.

 

Bitte möglichst für Themen einzelne Beiträge erstellen, damit die Infos dann auch andere finden, denen das auch aufgefallen ist.

 

Ich schaue mir das an und melde mich dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es mittlerweile auch super!

Gerade wenn man den eigenen Blog aufruft, sieht es jetzt viel übersichtlicher aus.

Werde wohl diese Bilder jetzt in alle meine Artikel einfügen. Auch noch nachträglich (inkl. Bachelor-Blog).

 

 

fi.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Die unveröffentlichten Beiträge werden demnach nur für einen selbst angeschaut, wenn ich zum Beispiel im Inkognito-Modus, also als Gast, auf den Blog gehe, sehe ich nur die, die auch erschienen sind. Und in der eigenen Übersicht kann es ja durchaus Sinn machen, auch die Entwürfe zu sehen.

 

Wirklich gelöschte Beiträge habe ich jetzt keine gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht mein eigenes Blogverzeichnis, sondern die (neue) Ansicht bei allen Blogs von FI:

(Da erscheint ein gelöschter Blog von mir, der nicht mehr in meinem Blog zu finden ist.)

 

 

fi.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...