Zum Inhalt springen

Logistikmeister will Fernstudium machen


Steven123

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , kurz und knapp zu meiner Person . Ich bin 30 Jahre alt geworden , habe Frau und ein 8 Monate altes Kind . Ich habe Fachkraft für lagerlogistik gelernt und danach meinen logistikmeister gemacht . Ich arbeite seit 6 Jahren als Führungskraft und bin sozusagen Lagerleiter/ Teamleiter  einer Halle mit 3000 Palettenplätzten , 8 Festangestellte + Azubis . Im Moment verdiene ich glatte 3 brutto . Ich möchte meine Qualifikationen nun verbessern und habe mich nach Möglichkeiten informiert. Statt dem technischen Betriebswirt IHK , erhoffe ich mir von einem Fernstudium mehr . Da ich Familie und Kind habe und auch meinen monatliche Fixkosten recht hoch sind muss ich auf das Geld was das Fernstudium kostet genau schauen . Meinen Arbeitgeber möchte ich nicht nach Unterstützung fragen denn sonst möchte er meine Bindung , allerdings gibt es auch kein Nutzen für mich und ihn , denn die Stelle die ich im Moment habe ist das höchste was sie mir bieten können . Dieses Studium ist mir ins Auge gefallen da es vorallem auch recht günstig ist .  https://www.ehv-fernstudium.de/bachelor/bachelor-wirtschaft-zusatz-logistik/ . Denn eine monatliche Belastung von 200+ kann ich mir nicht leisten . Bin gespannt wie ihr meine Situation beurteilt und vielleicht einen guten Tipp für mich habt . VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zu deiner konkreten Frage habe ich keine Antwort, aber vielleicht einen allgemeinen Tipp. 

 

Es sind nicht immer alle Finanzierungsangebote auf den Homepages. 

 

Meine HS bietet z.B. halbe Rate, doppelte Laufzeit an ohne Aufpreis (Zinsen). 

Ich kann mir vorstellen, dass andere HS sowas auch anbieten. 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anbieter kannte ich noch gar nicht, sieht recht seriös aus. 

Zu den Kosten solltest du aber noch bedenken, dass: