Zum Inhalt springen

Taschenrechner für Wirtschaftsingenieurwesen an HFH


Empfohlene Beiträge

Hallo , möchte mir gern einen Taschenrechner besorgen . Am meisten ziehts mich derzeit zu den Casio Geräte hin ? Der FX 991 DE X ist 3 stellig oder der dürfte nicnt erlaubt sein , oder ? Mein Plan B wär dann ein Casio FX 87 DE X. Bitte um eure Erfahrungen dazu , Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 21 Minuten, Manfred schrieb:

Hallo , möchte mir gern einen Taschenrechner besorgen . Am meisten ziehts mich derzeit zu den Casio Geräte hin ? Der FX 991 DE X ist 3 stellig oder der dürfte nicnt erlaubt sein , oder ? Mein Plan B wär dann ein Casio FX 87 DE X. Bitte um eure Erfahrungen dazu , Danke !

Frage bei der HFH nach, welcher Taschenrechner erlaubt ist. Nur das ist entscheident, nicht die Aussagen in einem Internetforum. Bei der FernUni zB gibt es genau ein Modell von Casio das erlaubt ist, eins von TI und eins von Sharp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , was ich bislang gefunden habe zum Thema „erlaubt“ ist für mich nicht ganz sauber definiert und nachdem ich von der HFH noch keine Rückmeldung wollt ich fragen welche Erfahrungen es zu den Geräten gibt. 

DEECF694-A9CD-426C-B5D8-88EF6661E070.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt doof formuliert: Ich würde mich auf die empfohlenen Taschenrechner zurückziehen, das erspart eine Menge Ärger. Und ob nun FX 86 oder 87 ist doch egal... die Berechnungen im Studium sind ja nun auf einfachem Niveau, da sind die UNterschiede nicht so groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...