Zum Inhalt springen

Medizinalfachberufe = Master in Pflegepädagogik?


Tanja1998

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

da ich mit dem Gedanke spiele , Medizinalfachberufe zu studieren , stellt sich mir die Frage,ob es möglich wäre danach ein Master in Pflegepädagogik zu absolvieren ? 

 

Hoffe auf eine Antwort. 

 

liebe Grüße 

 

tanja 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Liebe Tanja,

 

Sie können nach dem Bachelor Medizinalfachberufe den aufbauenden Master Medizinalfachberufe studieren. Einen Master Pflegepädagogik bieten wir nicht an.

 

Die Zugangsvoraussetzungen den angestrebten Masters müssen Sie beim Anbieter in Erfahrung bringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Birte Sellmann

DIPLOMA Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Master Medizinalfachberufe befähigt zum Unterrichten in Schulen. 

Ich selber bin angestellt in einer Pflegeschule und mache den Bachelor und dann den Master "Medizinalfachberufe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , 

 

mit dem Master in Pflegepädagogik qualifiziere ich mich für einen Quereinsteig in das Referendariat für berufsbildenden Schulen. Mein Master würde ich gerne an der katholische FH in Mainz machen . 

 

Liebe Grüße 

Tanja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann am besten nochmal dort in Mainz nachfragen, ob das Studium dort mit dem Bachelor möglich ist.

 

Oder wäre es eine Alternative für dich, auch den Master an der DIPLOMA Hochschule zu machen, wenn dies wie @casimelina schreibt auch für die Lehrtätigkeit qualifizieren würde (vielleicht kann das wiederum @DIPLOMA auch nochmal offiziell bestätigen oder erläutern, wenn es dabei noch etwas zu beachten gibt?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja1998,

 

Sie besitzen noch keinerei Erfahrungen in der Lehre, oder?

 

Wir bieten im Bachelor und Master den Schwerpunkt Gesundheitspädagogik an. Damit Sie im Master diesen Schwerpunkt belegen dürfen, müssen Sie jedoch bereits Lehrerfahrungen besitzen oder eine Unterrichtstätigkeit ausführen. Wie die Voraussetzungen sind, bereits während des Bachelors, z.B. als Vertretungslehrer, zu arbeiten, kann ich nicht beurteilen. Nach Abschluss des Masters und Belegung dieses Schwerpunkts ist eine Lehrtätigkeit möglich.

 

Ich hole weitere Informationen ein und bitte um etwas Geduld.

 

Viele Grüße

i.A. Birte Sellmann
DIPLOMA Hochschule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...