Springe zum Inhalt
Tanja1998

Medizinalfachberufe = Master in Pflegepädagogik?

Empfohlene Beiträge

Tanja1998

Guten Tag,

da ich mit dem Gedanke spiele , Medizinalfachberufe zu studieren , stellt sich mir die Frage,ob es möglich wäre danach ein Master in Pflegepädagogik zu absolvieren ? 

Hoffe auf eine Antwort. 

liebe Grüße 

tanja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

DIPLOMA

Liebe Tanja,

Sie können nach dem Bachelor Medizinalfachberufe den aufbauenden Master Medizinalfachberufe studieren. Einen Master Pflegepädagogik bieten wir nicht an.

Die Zugangsvoraussetzungen den angestrebten Masters müssen Sie beim Anbieter in Erfahrung bringen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Birte Sellmann

DIPLOMA Hochschule

DIPLOMA Hochschule - Digitale Kommunikation - | Sie finden uns auch auf Twitter (@diploma_de) und https://www.facebook.com/diploma.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
casimelina

Der Master Medizinalfachberufe befähigt zum Unterrichten in Schulen. 

Ich selber bin angestellt in einer Pflegeschule und mache den Bachelor und dann den Master "Medizinalfachberufe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Hallo Tanja,

welche Ziele verfolgst du denn mit dem Studium/Master und wo würdest du den Master gerne machen?

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tanja1998

Hallo , 

mit dem Master in Pflegepädagogik qualifiziere ich mich für einen Quereinsteig in das Referendariat für berufsbildenden Schulen. Mein Master würde ich gerne an der katholische FH in Mainz machen . 

Liebe Grüße 

Tanja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Dann am besten nochmal dort in Mainz nachfragen, ob das Studium dort mit dem Bachelor möglich ist.

Oder wäre es eine Alternative für dich, auch den Master an der DIPLOMA Hochschule zu machen, wenn dies wie @casimelina schreibt auch für die Lehrtätigkeit qualifizieren würde (vielleicht kann das wiederum @DIPLOMA auch nochmal offiziell bestätigen oder erläutern, wenn es dabei noch etwas zu beachten gibt?).

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DIPLOMA

Liebe Tanja1998,

Sie besitzen noch keinerei Erfahrungen in der Lehre, oder?

Wir bieten im Bachelor und Master den Schwerpunkt Gesundheitspädagogik an. Damit Sie im Master diesen Schwerpunkt belegen dürfen, müssen Sie jedoch bereits Lehrerfahrungen besitzen oder eine Unterrichtstätigkeit ausführen. Wie die Voraussetzungen sind, bereits während des Bachelors, z.B. als Vertretungslehrer, zu arbeiten, kann ich nicht beurteilen. Nach Abschluss des Masters und Belegung dieses Schwerpunkts ist eine Lehrtätigkeit möglich.

Ich hole weitere Informationen ein und bitte um etwas Geduld.

Viele Grüße

i.A. Birte Sellmann
DIPLOMA Hochschule

DIPLOMA Hochschule - Digitale Kommunikation - | Sie finden uns auch auf Twitter (@diploma_de) und https://www.facebook.com/diploma.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tanja1998

Guten Abend , 

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort sowie für die zahlreiche Informationen. 

Nein ich habe noch keine Erfahrungen in der Lehre. 

Viele Grüße 

Tanja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
casimelina

Hallo Tanja,

in welcher Stadt möchtest du dich einschreiben lassen oder präferierst du die Online Variante? 

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag