Zum Inhalt springen

Maschinenbautechniker - SGD oder ILS?


Sebastian S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Sebastian, ich bin 19. Jahre alt und komme aus Karlsruhe.

Direkt nach Beendigung meiner verkürzten Ausbildung zum Industriemechaniker würde ich gerne im September 2018 meinen Staatlich geprüften Maschinenbautechniker

absolvieren.

Ich habe mir schon das Infomaterial von ILS und SGD zukommen lassen und mich Beraten lassen.

Leider stoße ich immer wieder auf negative Erfahrungen mit diesen Fernschulen in Foren... allerdings sind viele Beiträge von 2010 oder älter.

 

Deswegen wollte ich jetzt mal fragen ob es aktuelle Erfahrungen mit den beiden Fernschulen gibt?

 

Würde mir sehr weiterhelfen...

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sebastian,

 

willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de.

 

Einige Erfahrungen findest du in den Blogs zur SGD und den Blogs zum ILS.

 

Ergänzend kannst du auch mal bei FernstudiumCheck vorbei schauen:

Was wird den in den negativen Berichten konkret bemängelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann am besten mal schauen, ob du auf den oben genannten Seiten Hilfreiches findest, sofern sich hier niemand meldet, der den Kurs ebenfalls gemacht hat.

 

Ansonsten kannst du ja auch noch die unverbindliche Probezeit in Anspruch nehmen, wenn du es ausprobieren möchtest.

 

Noch ist bis September ja auch noch etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...