Springe zum Inhalt
Sebastian S

Maschinenbautechniker - SGD oder ILS?

Empfohlene Beiträge

Sebastian S

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Sebastian, ich bin 19. Jahre alt und komme aus Karlsruhe.

Direkt nach Beendigung meiner verkürzten Ausbildung zum Industriemechaniker würde ich gerne im September 2018 meinen Staatlich geprüften Maschinenbautechniker

absolvieren.

Ich habe mir schon das Infomaterial von ILS und SGD zukommen lassen und mich Beraten lassen.

Leider stoße ich immer wieder auf negative Erfahrungen mit diesen Fernschulen in Foren... allerdings sind viele Beiträge von 2010 oder älter.

 

Deswegen wollte ich jetzt mal fragen ob es aktuelle Erfahrungen mit den beiden Fernschulen gibt?

 

Würde mir sehr weiterhelfen...

 

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Sebastian,

 

willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de.

 

Einige Erfahrungen findest du in den Blogs zur SGD und den Blogs zum ILS.

 

Ergänzend kannst du auch mal bei FernstudiumCheck vorbei schauen:

Was wird den in den negativen Berichten konkret bemängelt?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sebastian S

Bemängelt wurden mehrfach die veralteten Lernhefte und die unorganisierten Seminare. Aber wie gesagt sind diese Beiträge sehr alt...

Bearbeitet von Sebastian S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Dann am besten mal schauen, ob du auf den oben genannten Seiten Hilfreiches findest, sofern sich hier niemand meldet, der den Kurs ebenfalls gemacht hat.

 

Ansonsten kannst du ja auch noch die unverbindliche Probezeit in Anspruch nehmen, wenn du es ausprobieren möchtest.

 

Noch ist bis September ja auch noch etwas Zeit.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung