Zum Inhalt springen

Wie läuft die Prüfung ab? Changemanager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen, wie konkret die Prüfung abläuft (ohne IHK Prüfung - nur ILS). Ich habe noch nie so eine "große" Onlineweiterbildung gemacht und kann mir da nichts drunter vorstellen wie es laufen wird.

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Findet denn bei dem Kurs ohne IHK-Prüfung überhaupt eine Abschlussprüfung statt? 

 

Auf der Infoseite des ILS liest es sich für mich so, als wäre das ein Kurs ohne Präsenz-Seminare.

 

Vermutlich bearbeitest du dann die Studienhefte und Fallstudien und erledigst die Einsendeaufgaben dazu, die auch schon mal etwas umfangreicher sein können, und sendest diese ein und bekommst sie mit einer Note und Feedback zurück. Und wenn du alles bearbeitet hast, erhältst du dann das Abschlusszeugnis. Bei Fragen steht dir dein Tutor zur Verfügung und du kannst dich mit den anderen Kursteilnehmern austauschen.

 

Anders sieht es im Kurs mit IHK-Prüfung aus. Hier gibt es zwei Vorbereitungsseminare für die IHK-Prüfung und es findet ein  IHK-Zertifikatstest bestehend aus Projektarbeit, Präsentation und Fachgespräch statt.

 

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...