Zum Inhalt springen

Publikumsvoting für den Studienpreis Tutor des Jahres 2019


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 8 Minuten, Markus Jung schrieb:

Fehlt denn von diesen jemand in der Voting-Liste bei FernstudiumCheck

Von der Liste nein. 

 

Aber von den Nominierten sagen wir mal so 0,5 bis 1 oder so ;)  und da ich ja weiß, wen ich nominiert habe und Studierende sich manchmal doch auch im Fernstudium austauschen, weiß ich, dass der ein oder andere seinen nominierten zum Voting nicht mehr aufgefunden hat. 

 

Zur Veranschaulichung:

Es ist doch eine erhebliche Differenz zu einer Grafik, die auf dem OC geteilt wurde kurz nach Abschluss der Nominierungsphase. (Aber das bei allen der genannten Institute)

 

20180815_182127.png.cd4088c4497a040fc3d404268a7b74ce.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mit Thomas Tibroni von FernstudiumCheck über die Votingphase gesprochen - unten die Aufzeichnung.

 

Um diese Fragen ging es:

  • Wie ist die Nominierungsphase gelaufen?
  • Wie viel Nominierte gibt es?
  • Warum stehen einige von Studierenden Nominierte jetzt nicht zur Wahl?
  • Wie geht es weiter?
  • Wo gibt es Informationen zu den Nominierten?
  • Wie kann für den Wunschtutor abgestimmt werden? 
  • Wie wird dann der Gewinner oder die Gewinnerin ermittelt?
  • Wie wird verhindert, dass einzelne Personen mehrfach abstimmen und so einen Tutor nach oben voten?
  • In welchem Zeitraum können Stimmen abgegeben werden?
  • Wann werden die Ergebnisse bekannt gegeben?

 

@polli_on_the_go: Auch deine Frage habe ich gestellt. Es ist in der Tat so wie von mir vermutet: Nicht alle nominierten Tutoren haben sich auch zur Wahl aufstellen lassen. Insgesamt wurden rund 150 Tutorinnen und Tutoren nominiert und circa 50 stehen jetzt auch zur Wahl. Seitens des Verbandes oder von FernstudiumCheck wurde kein Tutor abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe da vollstes Verständnis für!! Und ich denke, dass es schon etwas aussagt, wenn man nominiert wird. Selbst, wenn es nur eine Stimme braucht, ein Lob ist es trotzdem erst einmal ;).

 

ABER ich fände es wirklich gut, wenn da der Prozess noch etwas transparenter seitens des Veranstalters dargestellt wird. Dann ergeben sich solche Fragen im Nachhinein nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde stets darauf hingewiesen, dass die nominierten Tutoren gefragt werden, ob sie die Nominierung annehmen möchten, zum Beispiel auch im damaligen Interview zur Nominierungsphase. Die Interviews dienen ja ganz gezielt auch dazu, die Transparenz noch weiter zu erhöhen und gerade auch solche Fragen zu klären.

 

Ansonsten stimme ich dir zu, jede Nominierung ist eine schöne Bestätigung der Arbeit eines Tutors und alle Tutoren wurden ja auch darüber informiert und haben somit dieses Feedback erhalten, selbst wenn sie sich dann aus welchen Gründen auch immer nicht zur Wahl stellen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass darauf hingewiesen wurde weiß ich. Kam vielleicht undeutlich rüber ;). Kann es grade nicht anders formulieren. Vielleicht war es sowas (oder ich habs überlesen) anstelle von "Tutoren sind nominiert" "von xy nominierten Tutoren haben folgenden Tutoren die Nominierung angenommen". Ich hoffe, es wird deutlicher, was gemeint war mit "transparenter".

 

Denn ich finde auch das spannend wirklich einmal zu sehen unabhängig davon, wer am ende ja sagt, wievielem Tutoren dieses "Lob" ausgesprochen worden ist. Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

Denn ich finde auch das spannend wirklich einmal zu sehen unabhängig davon, wer am ende ja sagt, wievielem Tutoren dieses "Lob" ausgesprochen worden ist. Verstehst du was ich meine?

 

Ja, ich denke schon. Es interessiert dich der Hintergrund, auch wie viele jetzt nominiert worden waren. 

 

Spätestens jetzt durch den Austausch hier und das Interview heute stehen diese Zahlen nun zur Verfügung: Ca. 150 Nominierte, ca. 50 Teilnehmer an der Abstimmung, welche die Nominierung angenommen haben, keine Ablehnungen durch den Verband Forum DistancE-Learning oder das Portal FernstudiumCheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2018 um 18:16 , Markus Jung schrieb:

 

Und hat es dank ihres Vornamens geschafft, die Pole Position in der Nominierungsliste einzunehmen 😉👍.

 

Wenn im nächsten Jahr eine AAnne XY mitmacht, dann bin ich meine Pole Position direkt wieder los... ;)  Aber dafür müsste ich dann ja auch erst mal wieder nominiert werden...

 

A(AAAAAA)nne Oppermann - Fernstudienakademie

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...